Über uns


 

Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger und eingetragener Tierschutzverein (Registernummer VR8956 P) aus dem Berliner Umland. 

Unsere 1. Vorsitzende besitzt die Erlaubnis gemäß § 11 Absatz 1 Nr. 3 und 5, ausgestellt vom Amt für Landwirtschaft, Veterinär- und Lebensmittelüberwachung in Nauen.


1. Vorsitzende 

 

Ich heiße Sabine und arbeite als Lehrerin in Berlin. Seit vielen Jahren bin ich im Tierschutz aktiv. Neben Hunden und Katzen haben auch schon unzählige Nagetiere, Krähen, Igel, Pferde, Tauben, Rehe und Mäuse bei mir Zuflucht gefunden. Unabhängig von der Arbeit am und mit dem Tier, bemühe ich mich, aktiv die Situation der streunenden Tiere im Ausland zu verbessern - dazu zählt auch die Aufklärungsarbeit.

Seit 2012 bin ich im rumänischen Tierschutz tätig und habe mittlerweile viele Kontakte zu den dortigen Tierschützern geknüpft. 

Bei meinen Fahrten nach Rumänien wird mir immer wieder bewusst, dass ich mich mit meiner ganzen Kraft für die Tiere dort einsetzen muss.

Ich organisiere alles rund um die Unterbringung der Tiere und bin zudem im politischen Tierschutz aktiv. 

Seit 2016 lebe und betreibe ich einen kleinen Lebenshof im Berliner Umland, auf dem fünf Hunde, Hühner, Ziegen, Schafe, Katzen, Waschbären, Pferde und Kaninchen ein Zuhause gefunden haben.

Ich bin Inhaberin des § 11 Abs. 1 Nr. 3 und Nr. 5 des Tierschutzgesetzes.

 

Mein Verantwortungsbereich:

 

Gründerin

Vermittlungen

Social Media

Verwaltung

 


2. Vorsitzende 

 

Hallo, mein Name ist Lina und ich habe im Sommer 2013 meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Ein Beruf, der auch eine Leidenschaft ist und den ich, während ich Veterinärmedizin an der FU Berlin studiere, in den freien Zeiten auch weiterhin ausübe. Der tägliche Umgang mit Tieren ist für mich nicht mehr weg zu denken.

Meinen eigenen Hund habe ich aus der Praxis adoptiert und ich freue mich nun daran beteiligt sein zu können, für andere Tiere ein neues Zuhause zu suchen und zu finden. Es ist ein gutes Gefühl, etwas bewegen zu können und ich freue mich, dem Verein, Mitgliedern und zukünftigen Tierbesitzern bei medizinischen Fragen zur Seite stehen zu können.

 

Mein Verantwortungsbereich:

Gründerin

Medizinische Aufklärung

 


Ich bin Sandy, 76er Jahrgang, glücklich verheiratet, Mutter eines Sohnes, der inzwischen so gut wie auf eigenen Beinen steht. Von Beruf bin ich Bürokauffrau und in der Pathologie Vollzeit im Sekretariat tätig.
Zu unserer Familie gehören zwei Yorkies. Unsere Luna, bedingt durch ihren angeborenen Megaösophagus etwas zeitintensiver in Pflege und Betreuung und unseren Oskar, den süßen Drops. Ozzy haben wir im Juni 2019 vom Verein übernommen. Durch die Adoption von Oskar bin ich zum Verein gekommen und unterstütze wo ich gebraucht werde.
Eine absolute Herzenssache ❤

Mein Verantwortungsbereich:

Kassenwartin

Anzeigenverwaltung

Unterstützung bei den Vermittlungen

 


 

Ich bin Conni, geboren 1963 und seither in  Magdeburg wohnhaft. Als Grundschullehrerin arbeite ich hier in Sachsen-Anhalt und mein Herz gehörte schon immer den Tieren. Vor ca. 10 Jahren begann ich, mich aktiv im Tierschutz zu engagieren. So lernte ich unseren  Verein kennen. Es spielt keine Rolle, in welchem Land Hilfe gebraucht wird – Tierschutz ist global und sollte nicht an einer Landesgrenze aufhören. Derzeit leben 3 Katzen bei mir.

 

 

Mein Verantwortungsbereich:

Expertin für Tiersicherung

Unterstützung bei den Vermittlungen

Social Media - Facebook