Rüden


Welpen



Kleine Rüden (bis 40 cm)


Pancho

Name: Pancho ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzt 1 Jahr
Größe: 35 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter Bukarest, Rumänien
Das Public Shelter in Vaslui ist ständig überfüllt und nur wenige Hunde bekommen die Chance dieser Hölle zu entkommen.
Es ist eine dunkle Halle mit wenig Tageslicht und täglich kämpfen die Hunde um das wenige Futter. 🙁
Es ist wirklich ein furchtbar schrecklicher Ort.
Ihn und ein paar andere arme Seelchen konnten gerettet werden und nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter in Sicherheit gebracht werden.
In der Klinik wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich negativ.
Pancho ist eine liebe Seele, aber der Aufenthalt in der Hölle von Vaslui hat seine Spuren bei ihm hinterlassen. 🙁
Grundsätzlich ist Pancho ein freundlicher Hund, zeigt sich im direkten Umgang mit Menschen eher zurückhaltend. Er vertraut ihnen nicht völlig. Man weiß nicht, was er in der Vergangenheit erlebt hat. Aber wohl nicht viel Gutes. 🙁
Wenn man sich dem Zwinger nähert steht Pancho freundlich am Gitter und möchte gestreichelt werden, doch betritt jemand den Zwinger weicht er erst einmal zurück.
In den 3 Wochen, die er jetzt schon im Rescue-Shelter ist, hat schon eine merkliche Verbesserung stattgefunden und das freut alle sooo sehr.
Man merkt, dass wenn man ihm ein bisschen Zeit und Zuwendung schenkt auch eine Entwicklung zum Positiven stattfindet.
Pancho braucht einen Platz bei lieben Menschen, die ihm Liebe schenken und nicht gleich wahnsinnig viel von ihm erwarten.
Auch können wir uns vorstellen, dass ein vorhandener souveräner Ersthund für Pancho hilfreich sein könnte.
Das ist aber keine Voraussetzung für eine Adoption und kein zwingendes muss.
Pancho wird auf ca. 1 Jahr geschätzt und hat eine Schulterhöhe von 35 cm.
Mit Artgenossen zeigt er sich absolut freundlich und unproblematisch.
Wer verliebt sich in das schüchterne Kerlchen, schenkt ihm ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit und bringt ihm in aller Ruhe alles bei, was für ein harmonisches zusammenleben wichtig ist?
Pancho reist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Jamie

Name: Jamie ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: 36 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Das kleine Kerlchen wurde im öffentlichen Tierheim von Husi entdeckt.
Er stand auf der Euthanasie-Liste. Er und ein paar andere arme Seelchen konnten gerettet und nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter gebracht werden.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich zu unserer Freude negativ.
Jamie ist ein richtiger Sonnenschein.
Vom ersten Moment seiner Ankunft an zeigt er sich umgänglich und freundlich mit Allen.
Manchmal kann man es kaum glauben wie diese kleinen Schätze sich ihre Lebensfreude und das Vertrauen in die Menschen bewahren. In der Tötung erleben sie die Hölle.
Jamie zeigt sich sehr menschenbezogen und anhänglich. Betritt man seinen Zwinger kommt er fröhlich angelaufen und möchte gestreichelt werden. Er genießt jede kleine Zuwendung und Streicheleinheiten sehr.
Außerhalb des Zwingers, in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen zeigt er sich ein anfänglich ein wenig unsicher. Er sucht dann Schutz beim dem ihm bekannten Menschen an seiner Seite, aber schon nach kurzer Aufwärmphase taut er auf.
Das Laufen an der Leine kennt Jamie wahrscheinlich nicht, das muss er noch lernen.
Er braucht liebe Menschen die ihn „an die Pfote nehmen“ und ihm das in Ruhe beibringen.
Jamie wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von 36 cm.
Mit Artgenossen ist er ausgesprochen freundlich und sozial.
Jamie ist gechippt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.
Wer verliebt sich in den hübschen Rüden und schenkt ihm ein Körbchen auf Lebenszeit?

Mittlere Rüden (bis 55 cm)




Große Rüden (ab 55 cm)