Unsere Arbeit


Projekt Rumänien

 

Die Affinität zu Rumänien und seinen Tieren entstand mehr oder weniger durch Zufall.

Durch die eigenen Hunde, die wir aus dem ausländischen Tierschutz adoptiert hatten, kamen wir vor einigen Jahren zu Facebook. Es war die Zeit, als sich die Tierschutzgemeinde bei Facebook extrem schnell vergrößerte - und wie es der Zufall wollte, kamen wir über einen Hund, der uns ins Auge gestochen war mit einer rumänischen Tierschützerin ins Schreiben. Der Grundstein für unsere Arbeit im rumänischen Tierschutz war gelegt.

 

Auf mehreren Reisen lernten wir wundervolle Menschen kennen, die sich tagaus, tagein dem Schutz und der Fürsorge der Tiere in Rumänien widmeten und immer noch widmen. Freundschaften entstanden und so war es für uns selbstverständlich, unseren Freunden bei der Vermittlung ihrer Schützlinge behilflich zu sein.

 

Alle hier vorgestellten Hunde und Katzen sind in der Obhut unserer Freunde, die wir alle persönlich kennen und von deren Arbeit wir uns vor Ort überzeugt haben. Die meisten Hunde stammen aus Bukarest und Ploiesti.

 

Wir hoffen, mit unserem Projekt 'Rumänien' einen Beitrag zum Tierschutz in diesem und unserem Land leisten zu können.