Rüden


Welpen


Finn

🥰Finn🥰
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 20.09.2020
Größe: Endgrösse ca. Mittelgroß
Einschränkungen: keine
4XD-Test: steht noch aus
Aufenthaltsort: DRS Bukarest
Finn wurde mit seinen 2 Brüdern am Waldrand ausgesetzt und Gott sei dank gefunden. So kamen sie ins DRS. Dort zeigen sie sich offen, Welpentypisch sehr verspielt.
Finn hat das glatteste Fell von den Dreien 🙂. Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich.
Wer mag dem süßen Drops ein warmes Körbchen geben? Finn kann in ca. 2 Wochen ausreisen, wenn er die letzte Impfung bekommen hat.

Kleine Rüden (bis 40 cm)


Tino

💖 Tino 💖
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Monate
4XD Test: negativ
Einschränkungen: keine
Aufenthaltsort: DRS Bukarest
Bei unserer letzten Rettungsaktion machten wir auch Halt in Vaslui und nahmen von dort aus der Tötung einige Fellnasen in Not mit.
Er und ein paar andere konnten diesen kalten, schrecklichen Ort mit uns verlassen 🚑
Auf den Bildern oder Videos die in einer Tötung gemacht werden, kann man oft garnicht viel erkennen aber der kleine Tino entpuppte sich bei seiner Ankunft direkt als Sonnenschein 🥰
Tino ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Rüde der Kuscheln und Streicheleinheiten sehr genießt.
Mit Artgenossen ist Tino freundlich und unproblematisch 🐕
Wer verliebt sich in den hübschen Schatz und gibt ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit ?🏡
Reisefertig ist er ab dem 05.02.2021 🚌
Tino reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis.

Laurel

Name: Laurel
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: geb. 10.09.2019
Größe: 37 cm
Körperliche Einschränkungen: keine
Aufenthaltsort: DRS Bukarest

Laurel haben wir in einem staatlichen Tierheim in der Nähe von Bukarest gesehen und ihn zusammen mit einer weiteren Hündin aus dem Heim nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter geholt.

Leider war der Rüde an Staupe erkrankt. Die Krankheit hat er gut überstanden und da sein PCR Test negativ ist, dürfte Laurel jetzt ausreisen - ABER ...

Laurel ist ein ängstlicher, vorsichtiger und skeptischer Hund, der unter Druck auch nach dem Menschen schnappen würde.
Für Laurel suchen wir daher ein erfahrenes, ruhiges und liebevolles Zuhause bzw. eine Pflegestelle, die dem Hund Sicherheit und ganz viel Liebe geben kann, damit er wieder Vertrauen zum Menschen aufbaut.
Der Rüde braucht einfach Zeit, Ruhe und Menschen, die wissen, wie mit solchen Hunden umzugehen ist. Das Hunde ABC und auch das 'DEF' 😉 sollten bitte bekannt sein.
Vielleicht ist er nach ein paar Tagen in einem Zuhause ein anderer Hund, vielleicht wird es aber auch dauern!

Da Laurel aufgrund seiner Krankheit separiert wurde, befindet er sich seit drei Monaten in einem Zwinger am Ende des Shelters. Besuch hat er nie erhalten, da man nicht Gefahr laufen wollte, dass womöglich andere Hunde angesteckt werden. Das hat natürlich nicht zu seiner Sozialisierung mit dem Menschen beigetragen, sodass wir nunmehr wirklich ganz, ganz dringend einen Platz für ihn suchen - lieber heute, als morgen. 🙁


Myles

Name: Myles
Geschlecht: männlich/ kastriert
Alter: 6 Jahre
Größe: 35 cm
Aufenthaltsort: PS Wiesbaden
Körperliche Einschränkungen: Behandlung mit Immiticide abgeschlossen.

Von einer rumänischen Tierschützerin wurde das DRS um Hilfe gebeten. Im Public Shelter Giurgiu sitzen über 500 Hunde eingesperrt und 'leben' unter ganz schrecklichen Bedingungen.
Sie haben kaum Schutz vor der eisigen Kälte und werden nur unzureichend gefüttert...wenn überhaupt. 😓
Myles war einer der ersten Hunde, der dieser Hölle Anfang Dezember entgehen konnte. 🚌
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich leider positiv auf Herzwürmer.
Er wurde mittlerweile aufgepäppelt und seine Herzwurm-Behandlung konnte durchgeführt werden.
Jetzt nach abgeschlossener Behandlung suchen wir ein passendes Zuhause für ihn...🏡
Myles ist ein wunderschöner, kleiner Rüde mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. 💓
Als er im Dog Rescue Shelter ankam war er sehr schüchtern und engen Kontakt zu Menschen schien er nicht gewohnt zu sein.
Wer weiß, wie viele Jahre er im Public Shelter Giurgiu gesessen und gewartet hat. 😔
Aber schon jetzt, nach ein paar Wochen bei uns, zeigen sich die ersten Fortschritte und Myles gewinnt mehr und mehr Zutrauen in die Menschen. 🥰
Aktuell zeigt er sich freundlich im Umgang mit Menschen aber auch immer noch schüchtern.
Er lässt sich auf den Arm nehmen und auch streicheln, aber man merkt auch, dass er es noch nicht vertrauensvoll genießt.
Für Myles wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihm genügend Zeit geben, aufzutauen und Vertrauen zu fassen ❤
Myles ist ungefähr 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 35cm.
Mit Artgenossen zeigt er sich freundlich und unproblematisch 🐕
Wer verliebt sich in den schüchternen Schatz und gibt ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit ? 🏡💟
(Videos auf Anfrage)

Myles ist ausreisefertig. 🚌


Mittlere Rüden (bis 55 cm)


Lionel

Name: Lionel
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 10.12.2014
Größe: 45 cm Schulterhöhe, 64 cm Umfang, 67 cm Länge / kompakter, kräftiger Körperbau
Körperliche Besonderheiten: Rute und Ohrspitzen wurden abgeschnitten
Aufenthaltsort: Herne NRW
Lionel ist ein kompakter, 'zu groß geratener' Highlandterrier - mit der Betonung auf 'Terrier'.
Der hübsche Rüde ist ein durchaus sensibler, sehr intelligenter, fröhlicher, aktiver, lustiger und feiner Kerl. Manchmal benimmt er sich wie ein Welpe, tobt herum, klaut alles, was er erreichen kann und spielt auch Fußball.
Seine Menschen liebt er abgöttisch!!! So sehr, dass er sie nicht teilen möchte. 🙁
Lionel braucht daher einfühlsame, liebevolle und konsequente Menschen, die WIRKLICH!! hundeerfahren sind und mit ihm DEFINITIV und mit TRAINER arbeiten möchten. Denn Arbeit kommt auf die neuen Besitzer zu. Lionel beschützt und verteidigt seine Menschen. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wäre zum jetzigen Zeitpunkt daher unangebracht. Schön wäre es, wenn Lionel ländlich leben könnte, bei Menschen ohne andere Hunde.


Große Rüden (ab 55 cm)