Rüden


Kleine Rüden (bis 40 cm)


emil - aktuell nicht zu vermitteln

Name: Emil

Alter: ca. 2,5 Jahre

Größe: ca. 30 cm

Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: Bosnien

 

Der kleine Emil fristet augenblicklich noch einsam und verlassen sein Dasein in einem Verschlag in Bosnien. Wir haben ihn bei unserer leiben Aida gesehen und uns entschlossen, ihn nach Deutschland zu holen. Nun benötigen wir aber eine Pflege- oder Endstelle für Emil, damit er zu Amra umziehen und auf die Ausreise vorbereitet werden kann. Wer bietet dem kleinen Emil ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle?


paulchen

Name: Paulchen

Alter: Juni 2011

Aufenthaltsort: Pflegestelle in D

Einschränkungen: gelähmt

 

Paul ist ein total verschmuster, kleiner Goldschatz, der wunderbar hört. Wenn die Pflegestelle ihn ruft, kommt er sofort angelaufen. Im Haus ist er sehr brav, macht nichts kaputt und freut sich immer über seine frischen Handtücher. Dann wälzt er sich bis zu 10 Minuten lang ihnen. Er liebt sein weiches Bettchen, in dem er seine Ruhezeiten verbringt. Paulchen bellt so gut wie nie. Seinen Kot setzt er zweimal am Tag ab und dafür braucht Paul keine Windel. Sein Popo ist immer sauber. Wenn er im Rolli sitzt kann er seine Blase sehr gut selbst entleeren und markiert dann sogar. Windeln benötigt er nur nachts, aber dann auch nur für den Urin. Paulchen ist sehr genügsam. Fressen tut er sehr wenig und Windeln verbraucht er nicht viele. Ab und zu geht er zum Frisör, aber er sehnt sich nach viel Liebe und Geborgenheit. Seine Pflegestelle hat ihn bisher ganz wunderbar versorgt und liebt ihn von Herzen. Ab und zu spuckt Paul, da sein Magen viel Säure produziert. Dafür gibt es nach Bedarf Tabletten. Er hatte noch nie Durchfall oder andere Erkrankung. Als er in die Pflegestelle kam, waren seine Beine sehr steif und etwas verformt. Durch regelmäßige Physiotherapie im letzten Jahr und durch den guten Rolli sind seine Beine geschmeidig geworden, so dass er sie nun sogar ein bisschen nach hinten Strecken kann. Paul sucht ein ganz besonderes Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und ein großes Herz für den kleinen Kerl haben.


Mittlere Rüden (bis 50 cm)


Amori - zur Pflege in Berlin

Name: Amori

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 1 Jahr

Größe: 49 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle Berlin

 

 

Hier sucht ein herzzerreißend süßer Wuschel dringend ein neues Zuhause, denn bis jetzt hatte er nur Pech in seinem jungen Leben.
Amori verstand gar nicht, warum er in der Tötung Vaslui landete, warum ihn niemand liebte...😔

 

 

Zum Glück konnte er diesen dunklen und brutalen Ort verlassen und wurde ins Dog Rescue Tierheim in Sicherheit gebracht.
Amori litt im Shelter, weil er dort alles Lebenswichtige bekam, aber nicht genug Zuwendung...das ist bei so vielen Hunden nicht möglich  und er liebt die Menschen doch sooo sehr.
Er ist ein junger, total lieber und freundlicher Rüde. Geschätzt wird er auf 1 Jahr und er hat eine Schulterhöhe von ca 49 cm. Er läuft prima an der Leine und mit anderen Hunden und Katzen hat er keinerlei Probleme.
Hier wartet ein Traumhund seinen Menschen . Er wird seinem Menschen ganz sicher ein treuer Begleiter werden.

Am 07.10.2018 ist Amori in seiner Pflegestelle angekommen und wir erwarten weitere Infos zu ihm.


red

Name: Red

Geschlecht: männlich

Alter: 5 Jahre

Größe: 50 cm

Aufenthaltsort: DRS Bukarest

 

Red braucht dringend ein Zuhause Red wurde Anfang des Jahres als Notfall in die Klinik zu Rudi und Garofita nach Bukarest gebracht. Er lag in Focsani auf der Strasse, nachdem ihn ein Auto angefahren hatte. Leider lag er dort mehrere Tage im Straßengraben, bevor sich jemand ein Herz fasste und seine Rettungsaktion einleitete. In der Klinik angekommen wurde alles menschenmögliche getan, aber leider waren die Schädigungen nach dem tagelangen Liegen so schlimm, dass seine Hinterbeine gelähmt bleiben werden. Nun ist alles getan, was getan werden konnte und es wird Zeit für Red ein schönes Zuhause zu finden. Trotz des schlimmen Schicksals hat Red eine freundliche und liebe Art, lässt sich gerne kraulen und genießt jede kleine Aufmerksamkeit. Leider bleibt in dem täglichen Ablauf und zwischen den vielen zu versorgenden Tiere nicht so viel Zeit für ihn, wie er eigentlich braucht und ihm auch gebührt. Wer hat ein großes ❤ für einen lieben Handicap-Hund? Red ist ca 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca 50 cm. Und er hat auch einen eigenen Rolli, den er mitbringt.


diego

Name: Diego

Geschlecht: männlich

Alter: 2,5 Jahre

Größe: 47 cm

Aufenthaltsort: Bukarest

 

Für Diego war es Rettung in letzter Minute...seine Frist von 14 Tagen war eigentlich schon abgelaufen, aber Daniela erflehte für ihn einen Aufschub von 2 Tagen und postete ihn als Notfall. So wurde er doch noch reserviert und kam nach Bukarest.Jetzt gehört er zur Dog Rescue Familie und hat einen sicheren Platz im Shelter bis zur Vermittlung in ein tolles neues Zuhause. Diego ist ein wunderschöner Rüde, gerade 2,5 Jahre alt. Er ist ein absolut lieber Kerl und hat eine Schulterhöhe von 47cm. Er ist sehr neugierig, wenn man den Zwinger betritt, aber auch ein klein wenig schüchtern. Wir wünschen uns Menschen mit Einfühlungsvermögen für Diego, die ihm auch etwas Zeit geben um anzukommen. Er wird seinem Menschen ganz sicher ein treuer Begleiter sein. Mit anderen Hunden kommt er wunderbar zurecht. Sein 4DX TEST ist glücklicherweise negativ. Wer verliebt sich in den Schatz und gibt ihm Liebe und ein Zuhause ? Er ist reisefertig.


moses

Name: Moses

Geschlecht: männlich

Alter: 4 Jahre

Größe: 43 cm

Aufenthaltsort: DRS Bukarest

 

Knutschkugel sucht neuen Wirkungskreis. Dieser süße Wuschel könnte auch Hans im Glück heißen 😂🍀...denn er hatte wirklich viel Glück. Moses saß im PS Tecuci völlig unbeachtet und traurig. Niemand interessierte sich für ihn, so wie sich auch kaum jemand für die anderen 400 Hunde dort interessiert. Nur relativ wenige Hunde werden dort adoptiert oder rausgeholt aus dem Shelter der vergessenen Hunde. Aber am Transporttag, als die reservierten Hunde abgeholt wurden, durfte Moses noch schnell mit aufspringen...ganz spontan. Jetzt ist er im Dog Rescue Shelter in Bukarest. Er wurde durchgecheckt und wird nun reisefertig gemacht. Sein 4dxTest ist negativ, zu unserer Freude. Wir hoffen sehr, dass er nicht allzu lange auf sein neues Zuhause warten muss, denn er ist einfach zauberhaft. Moses ist ein superlieber, total verschmuster anhänglicher Kerl. Man will ihn einfach nur knuddeln....Er wird geschätzt auf 4 Jahre und hat eine Schulterhöhe von 43 cm. Mit den anderen Hunden in seinem Kennel zeigt er sich völlig unproblematisch. Wer Wuschel mag wird Moses lieben! Reisefertig ist Moses ab dem 19.07.2018


bruno

Name: BRUNO

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 - 4 Jahre

Größe: ca 45cm Schulterhöhe

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Bruno wurde an einer befahrenen Straße ausgesetzt und zum Glück noch rechtzeitig gefunden. Er war total verängstigt und halb verhungert. Bruno trägt niemandem sein Schicksal nach. Er ist ein unglaublich lieber Hund, der sich von jedermann händeln lässt. Er freut sich einfach nur über eine noch so kleine Zuwendung. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht sich Bruno super. Er unterwirft sich, wenn Rüden ihn anpöbeln. Ein ganz lieber Junge, der ein Zuhause sucht. Wer verliebt sich in den schönen Bruno? Ein Freund fürs Leben wartet hier sehnsüchtig gesehen zu werden. Brunos 4DX Test ist negativ, sodass er jederzeit sein Köfferchen packen kann.


Große Rüden (ab 50 cm)


richie

Name: Richie

Geschlecht: männlich

Alter: 6 Jahre

Größe: 55 cm

Aufenthaltsort: DRS Bukarest

 

Richie ist einer der "vergessenen" Hunde.... Irgendwann bat jemand darum, ihn aus einer Tötung zu retten und aufzunehmen, doch nachdem er gerettet worden war, vergaß man ihn und niemand fragte mehr nach ihm. Nun ist Richie schon eine ganze Weile im Dog Rescue Shelter und wartet immer noch auf ein Zuhause. Wer hat ein Herz für diese große Schmusebacke ⁉ Richie ist ein superlieber und gutmütiger Rüde. Er hat mit nichts und niemandem Probleme.....liebt Menschen und ist völlig unproblematisch mit anderen Hunden. Seit nunmehr Jahren teilt er sich einen Zwinger mit seinem besten Freund Spike... Richie ist jetzt 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca 55 cm.


zazou

Name: ZAZOU

Geschlecht: männlich

Alter: geb. März 2017

Größe: ca 55-57 cm

Gewicht: 17 kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Zazou wurde als Welpe gerettet und wartet seither im Zwinger auf "seine" Menschen. Unter so vielen Hunden ist es schwer, gesehen zu werden. Dabei gibt Zazou alles, um zu gefallen. Er freut sich über jegliche Ansprache, sobald jemand etwas Zeit für ihn hat. Er lässt sich gut "händeln" und ist immer freundlich. Mit anderen Hunden kommt er super aus und liebt es zu spielen. Zazou ist einfach ein fröhlicher junger Hund, der ein toller Begleiter und treuer Freund wäre...wenn er nur endlich eine Familie finden würde. Es ist so traurig, dass seine Jugend im Zwinger verrinnt.


Piet - zur Pflege in Bochum

Name: Piet
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: 67 cm
gesundheitlicher Zustand: (halb) abgeschnittene Ohren und Rute - nein, kupiert hört sich nach 'fachmännisch beschnitten' an!
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bochum
 
 
Am 18.08.2018 ist Piet in der Pflegestelle eingezogen, die uns schreibt:
 
Alles war neu für diesen jungen, großen, ungestümen, sehr menschenbezogenen Piet, der vermutlich nie zuvor ein Haus betreten hatte.
Stubenrein vom ersten Tag an, hat Piet sich schnell wunderbar eingelebt und das Leben in einer Familie mit 2 Kindern (12 und 16 Jahre) 2 Hunden und 2 Katzen sehr gut angenommen
Piet ist sehr aufmerksam und gelehrig, möchte uns gefallen und auch unseren eigenen 2 großen Hunden. Er fordert sie gerne zum Spielen und Raufen auf - mal klappt es, mal holt er sich von unseren 6 und 7-jährigen Hunden einen Korb. Er legt dann aber alle hündischen Überredungs- bzw Beschwichtigungskünste an den Tag, um doch noch zum Erfolg zu kommen.
 
Auf dem Gelände eines eingezäunten Hundeauslaufs zeigt sich Piet im Umgang mit anderen Hunden ebenso problemlos, wie an der lockeren Schleppleine beim Spaziergang. Piet scheint recht selbstbewusst und angstfrei und zu sein. Die sehr wenigen Hunde, die ihm zu aufdringlich sind, werden in ihre Schranken gewiesen. Piet muss sich sicherlich noch seiner Größe bewusst werden und mit konsequenter Führung lernen, weniger ungestüm auf alle und alles zuzugehen.
An der Leine ist er gut händelbar und Im Auto fährt er meist mit einem unserer beiden Hunde zusammen im abgetrennten Kofferraum.
Piet ist ein ganz lieber Schatz, der froh und glücklich über sein Körbchen, sein regelmäßiges Futter und seine Streicheleinheiten ist. Er ist hier wunderbar angekommen. Er zeigt auch nach zwei Monaten keinerlei Territorialverhalten und begrüßt Besucher offen, freundlich, aber manchmal noch recht stürmisch - selbst, wenn sich diese über den Garten ins Haus 'schleichen'. Einen Schutztrieb zeigt er aktuell nicht.
 
 
Wir wünschen uns für Piet ein Zuhause in einer Familie, die die Zeit und den Raum hat, ihn geduldig und konsequent zu erziehen. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, ebenso die Bereitschaft, mit Piet eine geeignete Hundeschule zu besuchen.
Piet liebt alle Menschen und es wäre schön, wenn er seine Familie auch begleiten dürfte und nicht täglich stundenlang alleine sein müsste. Kinder sollten, ob seiner Größe und Kraft, schon etwas älter und somit standfest sein.