Rüden


Kleine Rüden (bis 40 cm)


paulchen

Name: Paulchen

Alter: Juni 2011

Aufenthaltsort: Pflegestelle in D

Einschränkungen: gelähmt

 

Paul ist ein total verschmuster, kleiner Goldschatz, der wunderbar hört. Wenn die Pflegestelle ihn ruft, kommt er sofort angelaufen. Im Haus ist er sehr brav, macht nichts kaputt und freut sich immer über seine frischen Handtücher. Dann wälzt er sich bis zu 10 Minuten lang ihnen. Er liebt sein weiches Bettchen, in dem er seine Ruhezeiten verbringt. Paulchen bellt so gut wie nie. Seinen Kot setzt er zweimal am Tag ab und dafür braucht Paul keine Windel. Sein Popo ist immer sauber. Wenn er im Rolli sitzt kann er seine Blase sehr gut selbst entleeren und markiert dann sogar. Windeln benötigt er nur nachts, aber dann auch nur für den Urin. Paulchen ist sehr genügsam. Fressen tut er sehr wenig und Windeln verbraucht er nicht viele. Ab und zu geht er zum Frisör, aber er sehnt sich nach viel Liebe und Geborgenheit. Seine Pflegestelle hat ihn bisher ganz wunderbar versorgt und liebt ihn von Herzen. Ab und zu spuckt Paul, da sein Magen viel Säure produziert. Dafür gibt es nach Bedarf Tabletten. Er hatte noch nie Durchfall oder andere Erkrankung. Als er in die Pflegestelle kam, waren seine Beine sehr steif und etwas verformt. Durch regelmäßige Physiotherapie im letzten Jahr und durch den guten Rolli sind seine Beine geschmeidig geworden, so dass er sie nun sogar ein bisschen nach hinten Strecken kann. Paul sucht ein ganz besonderes Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und ein großes Herz für den kleinen Kerl haben.


Mittlere Rüden (bis 50 cm)


larry

Name: Larry

Geschlecht: männlich

Alter: 1,5 Jahre

Größe: 42 cm

Aufenthaltsort: Rumänien DRS

 

Larry war sein Leben lang ein Straßenhund und allein. Das ist so unglaublich traurig und unverständlich, denn er liebt Menschen über alles. Die Hundefänger waren ihm auf den Fersen, und aufgrund seiner zutraulichen Art wäre er leichte Beute für sie gewesen. Der Hilferuf einer Dame hatte zur Folge, dass Larry ins DRS kam. In der Klinik wird er nun untersucht und reisefertig gemacht. Sein 4DXTest ist zu unserer Freude negativ. Larry ist ein junger Rüde, gerade mal 1,5 Jahre alt und mittelgroß mit einer Schulterhöhe von 42 cm. Er ist unglaublich lieb und zärtlich. Er möchte den Menschen einfach nur gefallen und in ihrer Nähe sein. Auch mit anderen Hunden zeigt er sich super verträglich. Hier wartet ein TRAUMHUND auf seine Chance, auf das große Glück einer eigenen Familie die ihn liebt. Wer gibt ihm die Liebe und Geborgenheit nach der er sich schon so lange sehnt?


jagger

Name: JAGGER

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca 2016

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Jagger wurde im Dezember 2017 gerettet und im privaten shelter untergebracht. Er spielt sehr gern mit den anderen Hunden und verträgt sich gut mit ihnen. Sein Futter gehört allerdings ihm und er verteidigt es auch. Aggressiv wird er dabei aber nicht. Fremden Menschen gegenüber ist Jagger erstmal reserviert, bis er Vertrauen gefasst hat. Dann allerdings liebt er die Streicheleinheiten und kann gar nicht genug vom Spielen bekommen.


bruno

Name: BRUNO

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 - 4 Jahre

Größe: ca 45cm Schulterhöhe

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Bruno wurde an einer befahrenen Straße ausgesetzt und zum Glück noch rechtzeitig gefunden. Er war total verängstigt und halb verhungert. Bruno trägt niemandem sein Schicksal nach. Er ist ein unglaublich lieber Hund, der sich von jedermann händeln lässt. Er freut sich einfach nur über eine noch so kleine Zuwendung. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht sich Bruno super. Er unterwirft sich, wenn Rüden ihn anpöbeln. Ein ganz lieber Junge, der ein Zuhause sucht. Wer verliebt sich in den schönen Bruno? Ein Freund fürs Leben wartet hier sehnsüchtig gesehen zu werden. Brunos 4DX Test ist negativ, sodass er jederzeit sein Köfferchen packen kann.


velvet

Name: VELVET

Geschlecht: männlich

Alter: ca 7Jahre

Größe: mittelgroß

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Velvet, der schüchterne Schöne mit dem blauen Auge wartet und wartet. Velvet wurde im März aus Braila Lacu Sarat mitgebracht. Wie lange er da gewartet hat, weiß keiner so genau. Er ist ein wunderschöner Hund, doch niemand sieht Velvet. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, Menschen gegenüber zeigt er sich schüchtern. Wahrscheinlich hat er einfach wenig positive Erfahrungen mit Menschen gemacht und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. In einem so großen Shelter wie hier in Bukarest bleibt leider wenig Zeit mit einzelnen Hunden zu trainieren und ihnen die nötige Sicherheit zu vermitteln. Für Velvet wünschen wir uns daher geduldige und hundeerfahrene Menschen, die ihm die notwendige Zeit geben um anzukommen und Vertrauen aufzubauen....er wird es diesen Menschen tausendfach mit seiner Liebe und Dankbarkeit zurückzahlen.


Große Rüden (ab 50 cm)


zazou

Name: ZAZOU

Geschlecht: männlich

Alter: geb. März 2017

Größe: ca 55-57 cm

Gewicht: 17 kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Zazou wurde als Welpe gerettet und wartet seither im Zwinger auf "seine" Menschen. Unter so vielen Hunden ist es schwer, gesehen zu werden. Dabei gibt Zazou alles, um zu gefallen. Er freut sich über jegliche Ansprache, sobald jemand etwas Zeit für ihn hat. Er lässt sich gut "händeln" und ist immer freundlich. Mit anderen Hunden kommt er super aus und liebt es zu spielen. Zazou ist einfach ein fröhlicher junger Hund, der ein toller Begleiter und treuer Freund wäre...wenn er nur endlich eine Familie finden würde. Es ist so traurig, dass seine Jugend im Zwinger verrinnt.


Pablo

Name: Pablo

Alter: 5 Jahre

Größe: 55 cm

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Pablo hat ein für rumänische Hunde typisches Schicksal erlitten. Wahrscheinlich hatte er mal ein Zuhause, aber dort war er wohl nicht mehr willkommen und so hat man ihn kurzerhand auf die Strasse gesetzt...irgendwo in Mihailest. Dort auf der Strasse war er aber auch nicht geduldet und wurde mit Steinen beworfen...So erreichte dann ein Notruf Dog Rescue Romania und dort fand er dann Unterschlupf. Jetzt ist Pablo reisefertig und sucht ein tolles, liebevolles Zuhause für immer. Pablo ist 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Eine Rute hat er nicht mehr ( wir möchten auch nicht darüber nachdenken wieso nicht) Pablo ist ein total lieber Kerl, freundlich und lieb. Auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Ein toller Hund. Pablo scheint ein Mioritic Mix zu sein. Der Ciobanesc Romanesc Mioritic ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er ist ein guter Herdenschutzhund, sehr mutig und effizient bei der Abwehr von Raubtieren, die möglicherweise auf Beute aus sind. Man sagt, er sei misstrauisch gegenüber Fremden, soll aber Kinder mögen. Sollte Pablo dererlei Eigenschaften in sich tragen, zeigt er diese nicht. Im Shelter ist er allen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Wer gibt Pablo ein Zuhause?