Rüden


Kleine Rüden (bis 40 cm)


manolo und mabou

Name: MANOLO & MABOU

Manolo: schwarz/weißer Rüde

Mabou: dreifarbige Hündin

Alter: ca 1Jahr

Größe: klein

Aufenthaltsort: Rumänien

Parvovirose erfolgreich behandelt und überlebt.

 

Manolo & Mabou, die süßen Geschwister suchen ein Zuause. Manolo (schwarz /weißer Rüde) und Mabou (dreifarbige Hündin) wurden mit der Diagnose Parvovirose in die Klinik eingeliefert und kämpften um ihr Leben. Sie haben die schwere Krankheit besiegt und sind nach ihrer Genesung im Sommer ins Shelter umgesiedelt worden. Dort warten sie noch immer darauf, in eine liebevolle Familie aufgenommen zu werden. Wir hoffen sehr, dass sie bald ein Zuhause finden, bevor es eisig kalt wird. Sie warten schon soooo lange! Manolo hat seine schüchterne Art abgelegt, seine Schwester Mabou ist auch total aufgetaut. Mit Liebe und Geduld werden sich beide ganz sicher zu großartigen Freunden und Begleitern entwickeln. Wer verliebt sich in einen der beiden Süßen oder vielleicht sogar in beide Geschwister? Welcher liebe Mensch gibt ihnen das liebevolle Zuhause, das die Süßen so sehr verdient haben.


Pete

Name: PETE

Geschlecht: männlich

Alter: ca 2 - 3 Jahre

Größe: klein Gewicht: 6kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Pete war Straßenhund und wurde in einem kleinen Dorf immer von unserer Freundin gefüttert. Eine Frau wollte ihn dort zu sich nehmen; eine schöne Nachricht. Dachten wir. Da erfuhr unsere Freundin, dass Pete an die Kette sollte um das Grundstück zu bewachen. Pete!!! Ein lieber kleiner Kerl, der zu allen freundlich ist und die Menschen über alles liebt. Er vertraut und möchte kuscheln, schmusen und ein perfekter Familienhund sein. Nein, Pete durfte das traurige Schicksal der Kettenhunde auf gar keinen Fall teilen. Also wurde er ganz schnell eingepackt und in einem privaten shelter untergebracht. Dort wartet er nun sehnsüchtig auf seine Familie um endlich glücklich zu werden. Sein 4DX Test ist negativ. Wer verliebt sich in den lieben kleinen Kerl ? Er hat sein Köfferchen gepackt.


toby

Name: TOBY

Geschlecht: männlich

Alter: ca 4 Monate (Stand November 2017) Größe: wird vermutlich 35 - 40cm groß Aufenthaltsort: Rumänien

 

....steht traurig am Gitter. Toby weint, denn alle seine Geschwister sind abgereist, nur er bleibt zurück und er fragt sich: " Warum nur will mich niemand liebhaben?" Toby ist eines der 6 Geschwisterchen, die im Dog Rescue Shelter vor ein paar Wochen Unterschlupf fanden. Alle seine Geschwister sind vermittelt worden, nur er ist nun übrig. Wir wünschen uns so sehr auch ein schönes Zuhause für den Kleinen . Möglichst schnell, bevor der eisige Winter vollends Einzug hält in Bukarest! Toby ist ein bezauberndes Kerlchen, welpentypisch verspielt und sehr anhänglich. Wer verliebt sich in den kleinen Engel und trocknet seine Tränen?


lewis hamilton

Name: LEWIS HAMILTON

Alter: ca 8 Monate (Stand November 2017)

Größe: 36cm (noch nicht ganz ausgewachsen)

Gewicht: 12kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Auch Lewis Hamilton wurde von Garofita mitgebracht aus Bragadiru, als sie dort reservierte Hunde abholte. Lewis Hamilton wurde übersehen und war ungewollt. Jetzt nicht mehr, wir finden er ist außergewöhnlich toll! Ein Prachtkerl, noch ein bisschen schüchtern aber sehr lieb dabei. Er hängt sehr an Fiete und orientiert sich an ihm. Sein 4dxtest ist negativ . Koffer gepackt ab 03.11.2017


jimmi

Name: JIMMI

Geschlecht: männlich

Alter: ca 6 Jahre

Größe: 39cm

Aufenthaltsort: Rumänien Mitralklappeninsuffizienz, Grad B2

DRINGEND!

 

Jimmi konnten wir mit Andrea Huzar's Hilfe aus dem Horrorshelter Petrosani befreien und nach Bukarest bringen. Beim Check in der Klinik fiel sofort auf, dass Jimmi Herzprobleme hat. Der Besuch beim Herzspezialisten brachte Gewissheit. Jimmi leidet an einer Mitralklappeninsuffizienz, Grad B2. Das heißt, es muss behandelt werden. Jimmi wurde auf Medikamente eingestellt, bekommt Vetmedin und Cardialis Tabletten. Damit geht es ihm gut und im Januar 2018 sollte er nochmal zum Herzultraschall zur Kontrolle. Er bedarf keiner Operation, muss aber lebenslang Medikamente nehmen. Diese Art der Erkrankung ist bei einem Hund von 6 Jahren keine Seltenheit. Nun suchen wir für den liebenswerten, anhänglichen und super süßen Wuschel ein liebevolles Zuhause bei Menschen, denen seine Erkrankung nichts ausmacht . Wer würde ihm trotz seiner Erkrankung ein Heim und Liebe schenken ? Sein 4DXTEST ist negativ


grizzu

Name: Grizzu

Geschlecht: männlich

Größe: 39 cm

geboren: 19.09.2016

Aufenthaltsort: PS in Rathenow bei Berlin

 

Grizzu ist schlicht und einfach ein Traumhund. So einen lieben Hund hatten wir selten in der Vermittlung. Es gibt schlicht und einfach nichts zu meckern! Er ist lieb und freundlich zu der vorhandenen Hündin, zu den Kindern und zu den großen Menschen! Er lernt unglaublich schnell, liebt es zu kuscheln, bleibt brav alleine und hat beim Frisör und Tierarzt keinen Mucks gemacht. Grizzu wurde am 15.11.2017 in einer Klinik in Deutschland operiert, da er eine kleine Hernie hatte. Nun ist alles verschlossen und es wird ihn in keinster Weise zukünftig beeinträchtigen.


anoki

Name: ANOKI

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 Monate (Stand Dezember 2017)

Größe: wird vermutlich mittelgroß/ klein, um die 10kg Endgewicht

Aufenthaltsort: Rumänien

reisefertig ab Ende Januar

 

Anoki wurde zusammen mit seinem Bruder in Braila auf der Straße gefunden (ausgesetzt und dem Schicksal überlassen). Braila wie wir es kennen. Aber zum Glück wurden sie von verantwortungsvollen Menschen eingesammelt und zu Rudi Hofmann gebracht, der gerade vor Ort war, wegen einer Kastrationskampagne. Rudi brachte sie mit nach Bukarest und jetzt gehören sie zur Dog Rescue Romania Familie. Nun sind die Zwerge erstmal in der Klinik untergebracht und werden aufgepäppelt. Anoki ist so süß mit seinen blauen Augen. Hier wird verlieben leicht gemacht!


pinu

Name: PINU

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 Monate (Stand Dezember 2017)

Größe: wird vermutlich mittelgroß/ klein, um die 10kg Endgewicht

Aufenthaltsort: Rumänien

reisefertig ab Ende Januar

 

PINU wurde zusammen mit seinem Bruder in Braila auf der Straße gefunden (ausgesetzt und dem Schicksal überlassen). Braila wie wir es kennen. Aber zum Glück wurden sie von verantwortungsvollen Menschen eingesammelt und zu Rudi Hofmann gebracht, der gerade vor Ort war, wegen einer Kastrationskampagne. Rudi brachte sie mit nach Bukarest und jetzt gehören sie zur Dog Rescue Romania Familie. Nun sind die Zwerge erstmal in der Klinik untergebracht und werden aufgepäppelt. PINU ist so süß mit seinen blauen Augen. Hier wird verlieben leicht gemacht!


campino

Name: CAMPINO

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 Monate (Stand Dezember 2017)

Größe: vermutliche Endgröße ca 35 cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Campino wurde Garofita vom PS Bragadiru mitgegeben, als sie dort war um einen reservierten Hund abzuholen. Er ist zu klein um dort lange zu überleben, also zögerte Garofita natürlich keine Sekunde und brachte den kleinen süßen Schatz mit in die Klinik. Hier wir er jetzt durchgecheckt und aufgepäppelt, gechipt und geimpft. Campino ist ein ganz charmantes Kerlchen.


grischa

Name: GRISCHA

Geschlecht: männlich

Alter: 10 Monate (Stand November 2017)

Größe: 33cm

Gewicht: 10kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Grischa hatte bisher in seinem jungen Leben nicht viel Glück. Wir wissen nicht wie er im PS Bragadiru landete, aber von dort wurde er gerettet. Niemand interessierte sich für ihn, und so nahm Garofita ihn mit, als sie die reservierten Hunde holte. Grischa ist ein sehr lieber Junge, er versteht sich gut mit den anderen Hunden und liebt Menschen sehr. Er wird sicherlich ein toller Begleiter auf Lebenszeit . Sein 4DXTest ist negativ . Wir hoffen so sehr, dass er ein schönes Zuhause findet, damit seine Jugend nicht im Zwinger verrinnt. Koffer gepackt ab 03.11.2017


mozart

Name: Mozart

Geschlecht: männich

Alter: ca. 9 Monate (November 2017)

Größe: 28 cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Der kleine Mozart hat es geschafft - raus aus dem öffentlichen Shelter Bragadiru. Er saß dort und irgendwie wollte ihn keiner retten.....also durfte er ins Dog Rescue Shelter. So ein süsser Fratz verdient schnellstmöglich ein tolles Zuhause. Völlig unverständlich für uns, wie er überhaupt dort landen konnte. Mozart ist zarte 8 Monate alt und zuckersüß. Er hat eine Schulterhöhe von 28cm. Sein 4DX Test ist negativ. Wer verliebt sich in den lieben kleinen Kerl ? Er hat seine Koffer gepackt ab 03.11.2017.


paulchen

Name: Paulchen

Alter: Juni 2011

Aufenthaltsort: Pflegestelle in D

Einschränkungen: gelähmt

 

Paul ist ein total verschmuster, kleiner Goldschatz, der wunderbar hört. Wenn die Pflegestelle ihn ruft, kommt er sofort angelaufen. Im Haus ist er sehr brav, macht nichts kaputt und freut sich immer über seine frischen Handtücher. Dann wälzt er sich bis zu 10 Minuten lang ihnen. Er liebt sein weiches Bettchen, in dem er seine Ruhezeiten verbringt. Paulchen bellt so gut wie nie. Seinen Kot setzt er zweimal am Tag ab und dafür braucht Paul keine Windel. Sein Popo ist immer sauber. Wenn er im Rolli sitzt kann er seine Blase sehr gut selbst entleeren und markiert dann sogar. Windeln benötigt er nur nachts, aber dann auch nur für den Urin. Paulchen ist sehr genügsam. Fressen tut er sehr wenig und Windeln verbraucht er nicht viele. Ab und zu geht er zum Frisör, aber er sehnt sich nach viel Liebe und Geborgenheit. Seine Pflegestelle hat ihn bisher ganz wunderbar versorgt und liebt ihn von Herzen. Ab und zu spuckt Paul, da sein Magen viel Säure produziert. Dafür gibt es nach Bedarf Tabletten. Er hatte noch nie Durchfall oder andere Erkrankung. Als er in die Pflegestelle kam, waren seine Beine sehr steif und etwas verformt. Durch regelmäßige Physiotherapie im letzten Jahr und durch den guten Rolli sind seine Beine geschmeidig geworden, so dass er sie nun sogar ein bisschen nach hinten Strecken kann. Paul sucht ein ganz besonderes Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und ein großes Herz für den kleinen Kerl haben.


filou

Name: Filou

Geschlecht: männlich

Alter: Dezember 2016 geb.

Größe: 40 cm

Aufenthaltsort: Bukarest

 

Filou kam schon vor ein paar Wochen aus Braila nach Bukarest. Er lebte in Braila auf der Strasse. Einer lieben Tierschützerin fiel auf ,dass er humpelte und sie bat für ihn um Hilfe. So kam er in die Klinik und die Untersuchungen begannen. Er wurde mehreren Untersuchungen unterzogen und es wurden Röntgenaufnahmen gemacht, aber keine Brüche festgestellt. Er hat wohl eine Sehnenverkürzung im linken Bein....wahrscheinlich durch eine alte Verletzung. Deshalb humpelt er ein bisschen. Es besteht die Möglichkeit, dass es durch Physiotherapie noch besser werden könnte. Filou ist ein zuckersüßes Wesen, ob er ein bisschen humpelt oder nicht. Er ist ca 10 Monate alt jetzt und wünscht sich sehnlichst ein Zuhause. Er hat eine Chance auf ein glückliches Leben so sehr verdient. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.

Bilbo

Name: Bilbo

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 30 cm

Alter: Dezember 2016 geb.

Aufenthaltsort: Bukarest

 

Bilbo möchte auch mal Glück haben....und wartet und wartet. Bilbo's Start ins Leben war schon wirklich unglücklich. Ein Waisenkind allein in den Strassen von Bukarest. Dann wurde er in die Klinik gebracht, aber das Pech verfolgte ihn. Er hatte sich von der Strasse Parvovirose mitgebracht und musste lange in Isolation sitzen und seine Krankheit auskurieren. Jetzt ist Bilbo gesund, hat alles gut überstanden und möchte endlich glücklich sein.....spielen, kuscheln, spazieren gehen und die große Welt endlich entdecken. Am besten natürlich an der Seite eines lieben Menschen, der ihn in seine Familie aufnimmt. Bilbo ist ein ganz lieber, kleiner Rüde von ca. 9 Monaten. Hat kurze (etwas krumme) Beinchen was seinen besonderen Charme unterstreicht. Er liebt Menschen und mit anderen Hunden kommt er auch bestens zurecht. Wer zeigt ihm endlich, was Glück ist? Bitte, wer verliebt sich? Bilbo wartet schon so lange!


Mittlere Rüden (bis 50 cm)


bruno

Name: BRUNO

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 - 4 Jahre

Größe: ca 45cm Schulterhöhe

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Bruno wurde an einer befahrenen Straße ausgesetzt und zum Glück noch rechtzeitig gefunden. Er war total verängstigt und halb verhungert. Bruno trägt niemandem sein Schicksal nach. Er ist ein unglaublich lieber Hund, der sich von jedermann händeln lässt. Er freut sich einfach nur über eine noch so kleine Zuwendung. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht sich Bruno super. Er unterwirft sich, wenn Rüden ihn anpöbeln. Ein ganz lieber Junge, der ein Zuhause sucht. Wer verliebt sich in den schönen Bruno? Ein Freund fürs Leben wartet hier sehnsüchtig gesehen zu werden. Brunos 4DX Test ist negativ, sodass er jederzeit sein Köfferchen packen kann.


timmy

Name: TIMMY

Geschlecht: männlich

Alter: ca 5 Jahre

Größe: ca 45-50 cm

Aufenthaltsort: Rumänien

Herwurmbehandlung erfolgreich abgeschlossen

 

Timmy ist einer der 3 Hunde, die wir aus dem Horrorshelter Oltenitea übernommen haben, weil sie dort getötet werden sollten. Timmy ist eine Seele von Hund, einfach nur lieb und verschmust. Er versteht sich mit den anderen Hunden im Kennel wunderbar . Leider wurden beim Gesundheitstest Herzwürmer festgestellt. Seine Behandlung zur Abtötung der Herzwürmer war erfolgreich. Wer gibt diesem lieben Hund, der schon so viel Trauriges erdulden musste, einen Platz fürs Leben, an dem er Liebe und Geborgenheit erfährt. Timmy ist reisefertig.


shaman

Name: SHAMAN

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3 Jahre

Größe: 44cm

Aufenthaltsort: Rumänien

Herzwurmbehamdlung erfolgreich abgeschlossen

 

Es ist es soweit, der wunderschöne Shaman ist bereit in ein passendes Zuhause zu ziehen. Wo darf er hin? Shaman wurde vor ein paar Wochen aus Mihailesti gerettet und in der Dog Rescue Romania Familie aufgenommen. In der Klinik wurde er komplett durchgecheckt und der 4DX Test durchgeführt. Leider war Shaman's Test positiv auf Herzwürmer und er musste in der Klinik bleiben. Aber jetzt hat er auch diese Behandlung erfolgreich überstanden und er blickt erwartungsvoll in die Zukunft. Shaman ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein ausgesprochen lieber und charmanter Kerl. Er kommt mit den anderen Hunden im Kennel super zurecht . Er hat so viel überstanden, er hat ein tolles Zuhause sooo verdient


levi

Name: LEVI

Geschlecht: männlich

Alter: ca 5 Jahre

Größe: mittelgroß

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Levi kam aus Brad/Hundeoara in die Klinik. Er saß dort völlig verfilzt, resigniert und verwirrt. Levi stand auf der Euthanasieliste und wurde in letzter Minute gerettet. In der Klinik wurde er gebadet, geschoren, behandelt und reisefertig gemacht. Unter all der verfilzten Wolle kam ein liebenswerter und sanfter Junge zum Vorschein. Wie durch ein Wunder hat er eine 2. Chance bekommen. Jetzt suchen wir eine Familie für ihn, die ihm hilft den Horror, den er erlebt hat, zu vergessen. Wer schenkt ihm Liebe und Geborgenheit?


thor

Name: THOR

Geschlecht: männlich

Alter:ca 3Jahre

Größe: 45 - 50cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Er ist ein Hund aus Braila, mit einer schlimmen Geschichte. Aber er hat überlebt.... Voriges Jahr, während einer Kastrationskampagne, wurde Rudi bei einem Hund in schlimmem Zustand um Hilfe gebeten. Das war Thor. Man hatte ihn so arg verprügelt, mit vielen harten Schlägen auf den Kopf, dass zuerst nicht sicher war, ob er sein rechtes Auge behalten kann. Er war in einem schlimmen Zustand. Auch sein Penis wurde verstümmelt. Bei der Untersuchung in der Klinik wurde dann auch noch ein Stickertumor festgestellt. All die verschiedenen Behandlungen hat er mit Bravour gemeistert und überlebt. Thor ist ein gutes Beispiel für Vergebung, trotz allem, was ihm angetan wurde, liebt er die Menschen über alles und will immer in ihrer Nähe sein. Er weint, wenn man sich von seinem Zwinger entfernt. Es wäre so toll für Thor, ein passendes Zuhause zu finden. Er ist ein sehr lieber, fröhlicher und anhänglicher Bursche, der einfach nur geliebt werden möchte. Mit anderen Hunden kommt er super zurecht. . Seine Koffer sind gepackt. Wo darf er ankommen und sich ankuscheln?


aaron

Name: AARON

Geschlecht: männlich

Alter: ca 2,5 Jahre

Größe: ca 45 - 50 cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Dieser superfreundliche Rüde wartet schon ewig. Seine Jugend rinnt ihm durch die Pfoten. Wer gibt ihm ein richtiges Leben? Aaron ist wirklich lieb und unkompliziert im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Auch mit Katzen hat er keine Probleme gezeigt. Aaron ist vor fast einem Jahr von Braila nach Bukarest geholt worden und ist reisefertig. Er kann auf die große Reise gehen in ein liebevolles Zuhause, wo er dann endlich zeigen kann, was für ein toller Kerl und guter Freund er ist. Wo darf Aaron hinreisen?


lennox

Name: LENNOX

Geschlecht: männlich

Alter: ca 2 Jahre

Größe: 45-50cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Der wunderschöne Lennox wartet schon eine Weile allein und verlassen. Niemand versteht warum; er ist ein echter Traumhund. Er wurde in Pallady gefunden und von dort gerettet, denn Lennox saß so lange dort, dass er Gefahr lief eingeschläfert zu werden. Lennox ist junger Rüde, superlieb, verspielt und versteht sich gut mit anderen Hunden. Er träumt von einem tollen Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Lange Spaziergänge mit seinem geliebten Menschen, oh wie schön wäre das für Lennox. Wer erfüllt ihm seinen Traum?


velvet

Name: VELVET

Geschlecht: männlich

Alter: ca 7Jahre

Größe: mittelgroß

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Velvet, der schüchterne Schöne mit dem blauen Auge wartet und wartet. Velvet wurde im März aus Braila Lacu Sarat mitgebracht. Wie lange er da gewartet hat, weiß keiner so genau. Er ist ein wunderschöner Hund, doch niemand sieht Velvet. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, Menschen gegenüber zeigt er sich schüchtern. Wahrscheinlich hat er einfach wenig positive Erfahrungen mit Menschen gemacht und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. In einem so großen Shelter wie hier in Bukarest bleibt leider wenig Zeit mit einzelnen Hunden zu trainieren und ihnen die nötige Sicherheit zu vermitteln. Für Velvet wünschen wir uns daher geduldige und hundeerfahrene Menschen, die ihm die notwendige Zeit geben um anzukommen und Vertrauen aufzubauen....er wird es diesen Menschen tausendfach mit seiner Liebe und Dankbarkeit zurückzahlen.


roxy

Name: ROXY 

Alter. ca Jahr (Stand November 2017)

Größe: wird vermutlich mittelgroß

Aufenthaltsort: Rumänien

Hat die Staupe überlebt und ist gesund.

 

Roxy wurde als Welpe in der Klinik abgegeben mit Staupe-Symptomen und dann natürlich nicht wieder abgeholt. Einfach vergessen und zurückgelassen, wie so oft. Roxy wurde in der Klinik behandelt und ist eine süße kleine Hündin geworden, die jetzt ein tolles Zuhause sucht. Sie ist etwas schüchtern, wenn sie die Personen nicht kennt. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Liebe wird sie sicherlich schnell auftauen. Roxy wird zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen und ganz sicher eine treue Freundin werden. Wir hoffen sehr, dass sie nicht mehr allzu lange im Shelter warten muss.


vasy

Name: VASY

Geschlecht: männlich

Alter: ca 3-4 Jahre (Stand August 2017)

Größe: mittelgroß, 45-50cm

Gewicht: 17-18kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Vasy ist ein absolut freundlicher, zärtlicher Hund. Er liebt die Menschen, ist zu allen freundlich, verträgt sich mit seinen Artgenossen, liebt es zu spielen und Zuneigung zu erhalten. Vasy lebte auf der Straße, vor einem Fleischergeschäft in einem Dorf. Er war einfach zu jedermann freundlich, selbst wenn die Kinder ihn ärgerten oder Menschen nach ihm traten. Nie hat Vasy auch nur ansatzweise jemandem etwas getan oder auch nur geknurrt. Seine Freundlichkeit half ihm nicht...man rief die Hundefänger und er wurde gefangen. Unsere Freundin suchte verzweifelt nach diesem freundlichen Hundemann, der einfach das Schicksal der Tötung nicht verdient hatte. Nach zwei Wochen fand sie ihn in einer Tötung, kämpfte um seine Freigabe und konnte ihn schließlich retten. Ein Monat im Schreckensshelter hatte Vasy sehr zugesetzt, er verstand die Welt nicht mehr, denn er hatte ja nichts getan. Doch kaum zu glauben, es dauerte nur einen Tag und er war wieder der freundliche, verspielte, schmusige Hund, den sie kannte. Vasy ist jetzt in einem privaten shelter und hofft auf ein Zuhause. Er wäre der perfekte Begleiter. Vasy ist positiv auf Herzwürmer getestet und wird derzeit behandelt. Er kann trotzdem reisen und die Tabletten werden mitgegeben. Bitte schaut ihn euch an, verliebt euch und helft ihm glücklich zu werden. er hat es so sehr verdient


asterix

Name: ASTERIX

Geschlecht: männlich

Alter: ca 4-5 Jahre

Gewicht: 16 kg

Größe: mittelgroß

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Asterix erschien täglich in der Nähe des shelters, weil er wusste, dass die Hunde dort Futter bekommen. Er wollte auch etwas fressen. Die Hunde machten dermaßen Spektakel, dass sich unsere Freundin entschloss, Asterix im shelter aufzunehmen. Er hatte es geschafft. Erstmal. Vor den Hundefängern sicher. Dann verletzte sich Asterix an einem Draht, die Wunde infizierte sich und sein Leben hing am seidenen Faden. Er wurde behandelt, gepflegt und alles wurde für ihn getan. Dank unserer lieben Freundin wurde Asterix gesund. Glück gehabt. Asterix wurde vermutlich in seinem bisherigen Leben oft geprügelt. Es fiel ihm anfangs schwer, Menschen zu vertrauen. Täglich wurde es besser. Männern gegenüber ist er nach wie vor zurückhaltend. Mit Hunden verträgt sich Asterix gut und teilt auch sein Gehege mit ihnen. Er liebt es, wenn er besucht wird und man sich mit ihm beschäftigt. Leider ist dafür nur 1-2 Mal monatlich Zeit. Er ist zum Leben draußen im Gehege verurteilt, weil einfach keine Zeit bleibt. Asterix sucht so sehr Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld zeigen, dass das Leben auch schön sein kann. Er ist so ein süßer Hundemann.


Große Rüden (ab 50 cm)


aragon

Name:ARAGON

Geschlecht. männlich

Alter: ca 7 Jahre Größe: 51cm

Aufenthaltsort: Rumänien

erfolgreiche OP des vorderen Kreuzbandrisses

 

Aragon ist zurück aus der Klinik und hat seine Operation am linken Hinterbein gut überstanden. Es wurde in einer Spezialklinik eine TPLO ( Operation des vorderen Kreuzbandrisses) durchgeführt mit einem überaus guten Ergebnis. Er läuft schon sehr gut....aber jetzt braucht er DRINGEND ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Aragon haben wir auch aus der Tötung in Vaslui retten können mit Hilfe von lieben Freunden. Er lag dort ganz still am Boden und wagte kaum sich zu rühren, wie erstarrt. Aragon hat bis jetzt immer alles ohne Murren über sich ergehen lassen, denn er ist ein sehr lieber Kerl, ein außergewöhnlicher Hund mit großem Herzen. In seinen drei anderen Beinen lässt sich auch schon Arthrose erkennen, wahrscheinlich verstärkt durch den Versuch, das damals kranke Bein zu entlasten. Aragon's 4DXTEST ist negativ . Mit den anderen Hunden im Kennel versteht er sich sehr gut. Wir hoffen inständig für Aragon, dass er schnell ein tolles Zuhause findet...bevor der kalte Winter kommt


tomkin

Name: TOMKIN

Geschlecht: männlich

Alter: ca 1 Jahr

Größe: 53cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Dieser tolle Hund mit der außergewöhnlichen Fellzeichnung ist Tomkin. Tomkin wurde zu seinem Glück auch im PS Petrosani entdeckt und mit Andrea's Hilfe aus der Tötung gerettet. Petrosani ist ein grausames Shelter, das die Hunde einsperrt und verhungern lässt. Er wurde in die Klinik nach Bukarest gebracht und ist jetzt im Dog Rescue Shelter untergebracht. Dort ist Tomkin in Sicherheit. Er kann sich in Ruhe aklimatisieren und erkennen, dass es auch viele liebe Menschen gibt. Tomkin ist ein wunderschöner junger Rüde, lieb und freundlich. Ein Halsband wollte er allerdings nicht um den Hals tragen, dies scheint schlimme Erinnerungen wachzurufen, wahrscheinlich an die Schlinge der Hundefänger . Mit den anderen Hunden im Kennel versteht er sich bestens . Sein 4DXTEST ist negativ 😇 Koffer gepackt ab 21.11.2017. Wer verliebt sich in diese Schönheit?


lord

Name: LORD

Geschlecht: männlich

Alter: ca 2Jahre

Größe: 56cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Lord ist der Hund, den die Fahrer von Dog Rescue Travel auf dem Rückweg von Deutschland verletzt und allein an einer Tankstelle in Rumänien fanden. Natürlich wurde er nicht zurückgelassen, sondern eingepackt und mitgenommen in die Klinik...."we are on a mission" All Ways! Leider konnte das verletzte Bein nicht gerettet werden, und es wurde amputiert. Aber Lord ist ein außergewöhnlicher Hund, tapfer, sanftmütig und vertrauensvoll. Er hat sich sehr schnell von der Operation erholt und kommt auch mit 3 Beinen wunderbar zurecht. Jetzt braucht er SCHNELL EINE FAMILIE/ EIN ZUHAUSE. Auch wenn er mit dem Handicap gut zurecht kommt, ist der Shelter kein Ort für Lord!. Er ist ein super lieber Rüde, der alles und jeden liebt. Wer verliebt sich in den tollen jungen Rüden, der es so sehr verdient, endlich glücklich zu werden. Gibt es Menschen, die sein Handicap nicht stört?


lando

Name: LANDO

Geschlecht: männlich

Alter: Größe: 61cm

Aufenthaltsort: Rumänien

Anaplasmose positiv getestet, behadelt

 

Lando kam aus der Tötung in Alba zu uns. Niemand interessierte sich so recht für diesen schönen Hund, vielleicht wegen seiner Größe. Er wurde von seiner Retterin gesehen und nach Bukarest gebracht. In der Klinik angekommen, wurde er natürlich erstmal durchgecheckt. Leider zeigte der 4DXTEST ein positives Ergebnis auf Anaplasmose an. Sofort wurde die Behandlung mit Antibiotika gestartet und die Prognose ist somit bestens. Lando ist ein außergewöhnlicher Hund mit einem absolut sanften und liebenswerten Wesen. Mit einer Schulterhöhe von 61 cm zählt er schon zu den "GROSSEN", aber er hat auch ein riesiges Herz. Mit den anderen Hunden im Kennel kommt er wunderbar zurecht . Ein echter Schatz, der jetzt nach seinem Zuhause sucht. Koffer gepackt ab 21.11.2017


fiete

Name: Fiete

Geschlecht: männlich

Alter: ca 9 Monate (Stand November 2017)

Größe: 52cm

Gewicht: 15kg

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Dieser traumhaft schöne Hund ist Fiete. Er ist einer der Hunde, die aus Bragadiru befreit wurden. Über seine Vergangenheit können wir nichts berichten, aber wird hoffen sehr, dass Fiete eine wunderbare Zukunft in einem tollen Zuhause vor sich hat. Er ist ein außergewöhnlich lieber junger Hund, der auch mit den anderen Hunden super zurecht kommt. Er hat aktuell eine Schulterhöhe von 52 cm und wird ein echter Traumhund werden. Katzen hingegen mag er leider nicht. Sein 4dxtest ist negativ . Koffer gepackt ab 02.11.2017


didi

Name: DIDI

Geschlecht: männlich

Alter: ca 9 Jahre

Größe: ca 52cm

kastriert

4DXtest negativ

Aufenthaltsort: Bulgarien

 

Fremden gegenüber verhält sich Didi erst sehr zurückhaltend und immer noch etwas ängstlich. Hat er Vertrauen gefasst, zeigt Didi sein freundliches Wesen und ist ein sehr netter aufgeschlossener Hund. Wir wissen nicht, was man ihm angetan hat. Er braucht einfach Liebe und Geduld, ein Zuhause bei Menschen, die ihn verstehen und ihm etwas Zeit geben, das wäre sein größter Wunsch. Didi hat schon eine Menge Fortschritte gemacht; er hat lange nicht mehr so große Schwierigkeiten mit anderen Hunden. Im Augenblick lebt er mit einer Hündin zusammen in einem Zwinger. Auch beim Spaziergang zeigt er sich offener und hat in Rita und dem scheuen Rüden Rexi Freunde und Bestärkung gefunden. Sie werden nur beim Fressen getrennt um Konflikte zu vermeiden.


dastan

Name: Dastan

Geschlecht: männlich

Größe: groß (ca. 17,8 kg wird aber noch mehr) Alter: 4-5 Jahre

 

Einschränkungen: noch extrem mager, Herzwurm positiv (wird aktuell behandelt) Aufenthaltsort: Rumänien Dastan - er hat es nicht geschafft, sich alleine zu ernähren und lange hätte er nicht mehr überlebt. Eines Tages tauchte er in Roxanas Ort auf und sie nahm ihn mit, stellte ihn beim Arzt vor. Dastan wurde positiv auf Herzwürmer diagnostiziert. Er wird nun behandelt, sollte aber in Deutschland nochmals einem Spezialisten vorgestellt werden. Gerne können wir aber auch einen Herzultraschall in RO veranlassen. Aufgrund seiner schlechten Statur wäre es wünschenswert, wenn Dastan zeitnah ausreisen könnte. Er braucht ein warmes Körbchen und gute Pflege! Er ist ein lieber, freundlicher Kerl, der momentan auch gut mit anderen Hunden auskommt. Er läuft sogar schon prima an der Leine.


Pablo

Name: Pablo

Alter: 5 Jahre

Größe: 55 cm

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Pablo hat ein für rumänische Hunde typisches Schicksal erlitten. Wahrscheinlich hatte er mal ein Zuhause, aber dort war er wohl nicht mehr willkommen und so hat man ihn kurzerhand auf die Strasse gesetzt...irgendwo in Mihailest. Dort auf der Strasse war er aber auch nicht geduldet und wurde mit Steinen beworfen...So erreichte dann ein Notruf Dog Rescue Romania und dort fand er dann Unterschlupf. Jetzt ist Pablo reisefertig und sucht ein tolles, liebevolles Zuhause für immer. Pablo ist 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Eine Rute hat er nicht mehr ( wir möchten auch nicht darüber nachdenken wieso nicht) Pablo ist ein total lieber Kerl, freundlich und lieb. Auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Ein toller Hund. Pablo scheint ein Mioritic Mix zu sein. Der Ciobanesc Romanesc Mioritic ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er ist ein guter Herdenschutzhund, sehr mutig und effizient bei der Abwehr von Raubtieren, die möglicherweise auf Beute aus sind. Man sagt, er sei misstrauisch gegenüber Fremden, soll aber Kinder mögen. Sollte Pablo dererlei Eigenschaften in sich tragen, zeigt er diese nicht. Im Shelter ist er allen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Wer gibt Pablo ein Zuhause?


Keshan

Name: Keshan

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 5 Jahre

Größe: 63 cm

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Keshan ist ein sehr tapferer Kerl und ein Kämpfer mit einem riesigen Herzen ❤ Erst hat er die Staupe überlebt und dann nochmal eine Herzwurmerkrankung über sich ergehen lassen müssen. Alles hat er tapfer ertragen und nie seine liebevolle Art verloren. Keshan ist ein 5 jähriger King Size Rüde mit ca 63 cm Schulterhöhe. Er ist superlieb und hofft so sehr auf ein tolles Zuhause, damit all das, was er durchgestanden hat, auch irgendwie Sinn macht.