Rüden


Welpen


Kleine Rüden (bis 40 cm)


Alvin

Name: Alvin ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 4 Jahre
Größe: 31 cm
Körperliche Einschränkungen: es fehlt ein Stück der Rute, 4dxTest positiv auf Dirofilarien/Herzwürmer, Behandlung abgeschlossen
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Alvin wurde im öffentlichen Tierheim in Giurgiu, dem Uzunu Shelter entdeckt.
Die Haltungsbedingungen für die vielen Tiere dort sind ausgesprochen schlecht. Hunderte von Hunden warten dort mit ungewissem Schicksal 🙁
Er und einige andere konnten gerettet und nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter in Sicherheit gebracht werden.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich positiv auf Dirofilarien/Herzwürmer. Die Behandlung wurde durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen.
Ausserdem wurde festgestellt, dass ihm in der Vergangenheit ein Stück seiner Rute abgehakt wurde 🙁
Alvin mit der Löwenmähne ist eine Schmusebacke durch und durch ❤
Vom ersten Moment seiner Ankunft an verhält er sich im Umgang mit Menschen ausgesprochen freundlich und lieb. Auch all die Behandlungen ließ er ohne Murren über sich ergehen.
Alvin leidet allein im Zwinger, denn ihm fehlt der enge Kontakt zu Menschen sehr 🙁
Er genießt jedes bisschen Aufmerksamkeit und saugt Liebe, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit auf wie ein Schwamm.
Auch während des Fotoshootings wollte er nicht herumlaufen und alles erkunden, sondern kuschelte sich so eng an wie es nur ging und wollte nur schmusen und gestreichelt werden.
Alvin ist ein Schmuser, der den Shelter schnellstmöglich verlassen möchte
Im Umgang mit Artgenossen ist er freundlich und verträglich.
Hier wartet eine Zuckerschnute sehnsüchtig auf die richtigen Menschen ❤️‍?
Wer verliebt sich in Alvin, schenkt ihm ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit und bringt seine traurigen Augen wieder zum strahlen?
Er wird es danken mit Loyalität und ewiger Treue!
Alvin ist gechippt, geimpft, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Pepper

Name: Pepper ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 3 Jahre
Größe: 35 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Der Public Shelter der Stadt Husi liegt sehr versteckt und die Hunde, die dort von den Hundefängern hingebracht werden haben eigentlich keine Chance innerhalb der 14 Tage Frist adoptiert zu werden.
Die Zwinger sind überfüllt und viele Hunde standen für Ende Februar auf der Tötungsliste. 😔
Pepper und einige andere Todeskandidaten konnten vor dem schrecklichen Schicksal bewahrt werden und wurden nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter gebracht.
In der Klinik in Bukarest angekommen und aufgenommen, wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigt sich negativ. 🍀
Pepper ist ein kleiner sehr schüchterner Rüde. Er hatte wohl ein sehr hartes Leben bevor er in der Tötung gelandet ist. Er ist sehr dünn, sehr sehr schüchtern und zurückhaltend, aber nicht böse oder schnappig. Er wird etwas Zeit brauchen bis er Vertrauen zu seiner Bezugsperson aufgebaut hat. Im DRS sagte man uns, das er beim Fotoshooting sehr ängstlich und zurückhaltend war, aber das Zittern, als er auf dem Arm gehalten wurde, nach einer Weile aufgehört hat.
Pepper ist ein Hund, der Zeit und Ruhe zum Ankommen braucht und es wird ebenfalls seine Zeit dauern bis er Vertrauen aufbaut.
Er frisst gut und mit Appetit. Das freut uns und ist für den viel zu dünnen kleinen Mann auch wichtig.
Wir wissen nicht, was er mit seinen jungen Jahren schon alles erleben und für Leid ertragen musste.
Wir wünschen Pepper ein Zuhause, wo er mit Zeit ankommen kann, ohne das etwas von ihm erwartet wird. Er braucht Vertrauen und vor allem Sicherheit und Liebe, dann kann auch der kleine hübsche Pepper beginnen das Leben zu genießen. 💕
Wer möchte Pepper zeigen, dass das Leben mit Menschen Wärme, Spaß und Freude bietet und ihm ein Körbchen auf Lebenszeit schenken?
So meldet euch bei uns.
Pepper reist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bruce

Name: Bruce ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 4 Jahre
Größe: 36 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in 89368 Winterbach

Bruce wurde im Februar aus dem Public Shelter der Stadt Husi gerettet. Die Zwinger waren überfüllt und er stand für Ende Februar auf der Tötungsliste.
Husi liegt versteckt und nur die wenigsten Hunde schaffen es, von diesem gruseligen Ort wegzukommen 🙁
Bruce und einige andere Todeskandidaten konnten vor dem schrecklichen Schicksal bewahrt werden und wurden nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter gebracht.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigt sich negativ.

Im Shelter war er sehr zurückhaltend, anpassungsfähig und freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden. Das spiegelt sich auch in seiner Pflegestelle wider.

Bruce zeigt sich absolut lieb, er ist vorsichtig, noch etwas verunsichert, aber ein absolut lieber Kerl.
Er freut sich riesig über Ansprache und nimmt schon am Rudelleben teil. Er ist sehr menschenbezogen und hing bereits nach wenigen Stunden an seiner Pflegemama. Er mag Streicheleinheiten, die aktuell noch einer vorherigen 'Ansprache' bedürfen. Wir sind sicher, dass sich Bruce ganz schnell eingewöhnen und auch noch mehr Sicherheit erlangen wird. Er wirkt im Gesamtbild zufrieden, schmiegt sich genussvoll in die Kissen und 'murrt' dabei glücklich.
Mit den vorhandenen Hunden läuft es gut. Er respektiert sie und sie kommen gut miteinander aus.
Wir vermuten Bruce hatte schon einmal ein Zuhause, denn er scheint das Leben im Haus zu kennen, weiß die Wärme und Ruhe zu genießen, frisst gut, macht sein Geschäft draußen und kündigt dies auch an. Sitzt die zweibeinige Familie zu Tisch, ist er der Erste, der mit schrägem Köpfchen neben einem sitzt.

Bruce ist ein knuffiger, kleiner, lieber Kerl. Mit ihm wird man absolut viel Spaß haben, wenn die Unsicherheiten behoben sind.

Für Bruce suchen wir jetzt sein festes, aktives Zuhause bei Menschen, die ihm die letzte Unsicherheit mit Geduld und Liebe nehmen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten.

Wer verliebt sich in den kleinen charmanten Kerl? Bitte meldet euch ein bei uns 🙂

Bruce ist gechippt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.


Beppo

Name: Beppo ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 7 Jahre
Größe: 39 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Der Public Shelter der Stadt Husi liegt sehr versteckt und die Hunde, die dort von den Hundefängern hingebracht werden haben eigentlich keine Chance innerhalb der 14 Tage Frist adoptiert zu werden 🙁
So füllten sich die Zwinger und viele Hunde standen auf der Tötungsliste, da ihre Frist abgelaufen war.
Er konnte gerettet und nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter in Sicherheit gebracht werden.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich zu unseren Freude negativ.
Der süsse Beppo ist ein im Umgang mit Menschen freundlicher, aber auch schüchterner kleiner Kerl.
Er lässt sich auf den Arm nehmen und streicheln, aber während dessen zeigt er sich sehr unentspannt. Die schrecklichen Erlebnisse in der Tötung hat er noch nicht verarbeitet und so scheint er immer noch Schlimmes zu erwarten. 🙁
Hier sind Menschen mit Liebe und Geduld gefragt. Er braucht ein Plätzchen wo er in aller Ruhe ankommen darf und nichts von ihm erwartet wird.
Auch ein vorhandener souveräner Ersthund an dem er sich anfänglich orientieren kann wäre sicher hilfreich, ist aber keine Voraussetzung für eine Adoption.
Mit Artgenossen zeigt er sich absolut freundlich und sozial.
Wer verliebt sich in den schüchternen Beppo , schenkt ihm ein warmes Körbchen auf Lebenszeit und zeigt ihm in aller Ruhe die schönen Seiten des Lebens?
Beppo ist reisefertig! Er ist gechippt, geimpft, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Emilio

Name: Emilio ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 8/9 Jahre
Größe: 40 cm
Körperliche Einschränkungen: keine
4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Emilio kommt ursprünglich aus dem Public Shelter Tecuci. Er wurde dort zufällig in einem Video in den dunklen, innen liegenden Zwingern entdeckt. Er drückte sich völlig verängstigt in eine Ecke und es war klar, er muss dort raus!!!
Mit einem der organisierten Rettungstransporte kam er dann nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet.
Er hatte einige Wunden und war richtig traumatisiert... es wird vermutet, dass die Hundefänger ihn mit der Schlinge eingefangen hatten.
Sein 4dxTest zeigte sich negativ zu unserer großen Freude.
Das alles liegt nun einige Monate zurück und es wurde so gut es geht mit Emilio gearbeitet.
Emilio ist immer noch ein ängstlicher, unsicherer Hund, aber dennoch möchten wir versuchen ein passendes Plätzchen für ihn zu finden
Eine Pflegerin hat so viel Zeit wie möglich mit ihm verbracht und es zeigt sich, dass wenn man sich mit ihm beschäftigt auch eine Verbesserung eintritt. Mittlerweile lässt er Nähe und Berührung zu und man kann ihn auch streicheln.
Ausserhalb des Zwingers, in ungewohnter Umgebung verhält er sich noch immer sehr verunsichert.
Mit Artgenossen zeigt er sich absolut freundlich und verträglich
Für Emilio suchen wir einen Platz bei lieben, geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung.
Einen Platz wo er in aller Ruhe ankommen darf und keine Erwartungen an ihn gestellt werden
Auch können wir uns vorstellen, dass ein vorhandener souveräner Ersthund für Emilio eine große Hilfe wäre.
Das ist aber keine Voraussetzung für eine Adoption.
Wer möchte ihm ein warmes Körbchen, Liebe und Geduld geben? Er hat es so sehr verdient Liebe zu erfahren und Vertrauen aufzubauen.
Emilio ist reisefertig!
Er ist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Mittlere Rüden (bis 55 cm)


Jaro

Name: Jaro ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzt 1 Jahr
Größe: 44 cm
Körperliche Einschränkungen: 4dxTest positiv auf Dirofilarien/ Herzwürmer, Behandlung abgeschlossen
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter Bukarest, Rumänien
Jaro wurde im öffentlichen Tierheim in Giurgiu, dem Uzunu Shelter entdeckt.
Das Bild von ihm, wie er so traurig durch die Gitterstäbe schaute, traf mitten ins Herz. 🥺
Die Haltungsbedingungen für die vielen Tiere dort sind ausgesprochen schlecht. Hunderte von Hunden warten dort mit ungewissem Schicksal. 😔
Ihn und einige andere konnten gerettet werden und wurden nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter in Sicherheit gebracht.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich leider positiv auf Dirofilarien/ Herzwürmer.
Ganz tapfer hat er die Behandlung hinter sich gebracht und nun erfolgreich abgeschlossen.
Leider mussten wir auch feststellen, daß ihm in der Vergangenheit ein Stück seiner Rute abgehackt wurde. 🥺
Jaro's trauriger Blick trifft mitten ins Herz und lässt erahnen, daß sein kurzes Leben bis jetzt kein besonders Schönes war. Dennoch ist er im Umgang mit Menschen lieb und freundlich. Auch die Behandlungen in der Klinik hat er ohne Murren über sich ergehen lassen. Ein bisschen muss er sich noch schonen und von den Strapazen erholen.
In ungewohnter Umgebung, ausserhalb des Zwingers, und mit fremden Menschen verhält er sich freundlich, anfänglich aber etwas unsicher. Er braucht eine kurze Kennenlernphase und wenn er merkt, daß man nichts Böses im Sinn hat öffnet er sich und lässt sich streicheln.
Jaro wird auf 1 Jahr geschätzt und hat eine Schulterhöhe von 44 cm.
Auch im Umgang mit Artgenossen ist er freundlich und verträglich.
Jaro braucht dringend einen Platz bei ganz lieben Menschen die ihm zeigen wie schön das Leben sein kann und seine Augen wieder zum leuchten bringen 🍀🙏
Wer verliebt sich in Jaro, schenkt ihm sein Herz und ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit?
Er wird es danken mit Loyalität und ewiger Treue 🐾💕
Er reist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Buddy

Name: Buddy ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 8 Jahre
Größe: 46 cm
Körperliche Einschränkungen: linker Hinterlauf versteift
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Der kleine Kerl wurde im August 2021 aus der Hölle Fetesti gerettet. Er war abgemagert bis auf die Knochen und auch sonst in schrecklichem Zustand.
Er kam nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter und wurde in der Klinik aufgepäppelt.
Die danach folgenden Untersuchungen ergaben, daß sein linkes Hinterbein einen alten Bruch aufwies und sein 4dxTest zeigte sich positiv auf Herzwürmer.
Buddy hatte einen langen Weg vor sich bis auf eine mögliche Adoption.
Der linke Hinterlauf wurde in der Klinik Brains & Bones operiert, wobei sich herausstellte, daß das Gelenk nicht mehr zu retten war. Es wurde fixiert/versteift.
Nach angemessener Regenerationszeit wurde die Herzwurmbehandlung durchgeführt und auch diese hat Buddy ganz tapfer und mit Bravour durchgestanden.
Jetzt, nachdem alles für den kleinen Mann getan wurde, ist er bereit in sein zu Hause zu ziehen und Rumänien zu verlassen.
Buddy ist im Umgang mit Menschen absolut lieb und freundlich.
Er freut sich über jedes bisschen Liebe und Aufmerksamkeit.
Trotz allem was er in der Vergangenheit durchgemacht hat liebt er die Menschen immer noch und vertraut ihnen auch.
Er braucht nun dringend einen Platz bei Menschen die ihn nehmen und lieben wie er ist.
Mit Artgenossen zeigt er sich freundlich und sozial.
Buddy benutzt das operierte Beinchen nicht immer. Geht er langsam oder steht er setzt er es auf, wenn Buddy rennt setzt er es nicht ein.
Buddy fehlt die Rute, wobei wir nicht sagen können ob er so geboren wurde oder ob sie abgeschlagen wurde 🙁
Wer verliebt sich in den lebensfrohen Schatz und schenkt ihm ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit?
Er wird es danken mit ewiger Treue und unendlich viel Liebe.
Buddy ist reisefertig! Er ist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

 


Mark

Name: Mark ❤
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 7 Monate
Größe: aktuell 47 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Mark kam zusammen mit seiner Schwester Mira aus der Ukraine nach Bukarest. Ihre Besitzer, ukrainische Rescuer sind aus Odessa geflüchtet und konnten ihre Tiere natürlich nicht alle mitnehmen. Es wurde Hilfe zugesagt und sie im Dog Rescue Shelter aufgenommen.
Mira und Mark waren anfangs völlig durcheinander. Die Flucht im Transporter, die neuen Menschen und die Tierheim-Atmosphäre haben ihnen schwer zu schaffen gemacht.
In Odessa lebten sie mit der Familie zusammen im Appartement, so ist es nur verständlich, dass sie verunsichert sind.
So langsam tauen sie nun auf, aber sie brauchen immer ihre Zeit um Vertrauen zu dem Menschen in ihrer Nähe zu fassen.
Wobei Mark etwas offener ist als seine Schwester Mira.
Mark braucht eine liebevolle Familie, die ihm mit Geduld begegnet. Es ist schwer, vorauszusagen wie er sich nach der Ankunft in einem Zuhause verhalten wird.
Es ist möglich, dass er genauso schüchtern ist wie jetzt oder aber auch möglich, dass er sich sofort öffnet sobald er den Zwinger gegen ein kuscheliges Körbchen getauscht hat.
Mark ist aktuell circa 47 cm hoch und in seinem ukrainischen Pass steht der 10.10.2021 als Geburtsdatum eingetragen.
Die Mutter war kniehoch (Bild anbei) der Vater unbekannt. Somit kann man über die Endgrösse nur spekulieren, ca 55cm geschätzt.
Wer möchte Mark einen Platz auf Lebenszeit geben?
Mark ist reisefertig und reist gechipt, geimpft, mit EU Heimtierausweis und sein 4dxTest auf landestypische Krankheiten zeigte sich negativ zu unserer Freude.
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Cody

Name: Cody ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzt 1 Jahr
Größe: 50 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Dieser hübsche, junge Rüde ist „uns“ zugelaufen. Er hielt sich des öfteren auf dem Gelände hinter dem Shelter auf und gehört nun zur „Happy Dog Rescue Family“.
Er war nicht gechipt, Niemand vermisste ihn, niemand interessierte sich für ihn
In der Klinik wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich negativ zu unserer Freude.
Über seine Vergangenheit ist uns nichts bekannt, aber wir hoffen für eine schöne Zukunft sorgen zu können
Er ist gekommen um zu bleiben 🙂
Cody ist ein ausgesprochen freundlicher und sehr menschenbezogener junger Rüde.
Er verhält sich freundlich gegenüber Männern und Frauen und auch fremde Umgebung verunsichert ihn kaum. Er zeigt sich offen, fröhlich und verspielt.
Cody wird geschätzt auf ca. 1 Jahr und er hat eine Schulterhöhe von 50cm.
Mit Artgenossen zeigt er sich unproblematisch und auch mit Katzen scheint er keine Probleme zu haben.
Hier wartet ein toller junger Hund auf den richtigen Menschen
Wer verliebt sich und schenkt Cody ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit?
Cody ist nun gechippt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Kurti

Name: Kurti ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 10 Jahre
Größe: 52 cm
Körperliche Einschränkungen: Arthrose, Luxation Knie
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter Bukarest, Rumänien
Unser Kurti hatte großes Glück und konnte den schrecklichen Ort Tecuci verlassen. In diesem Shelter sitzen bis zu 450 Hunde, die auf ein Zuhause warten. Chancen haben sie leider kaum.
Kurti hatte Glück, er konnte gerettet werden. In der Klinik angekommen, wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet – sein 4dxTest ist negativ.
Kurti, der alte Knabe, ist ein ruhiger, freundlicher Rüde. Er möchte das Leben auf seine alten, möglicherweise nicht immer leichten Tage noch etwas genießen. Er mag es ruhig und entspannt, was wohl an seinen Alterserscheinungen liegt. Kurti leidet an Arthrose und hat eine Luxation im Kniegelenk am Hinterlauf (Röntgenbilder liegen vor) Er ist mit Medikamenten eingestellt.
Anfangs ist er etwas schüchtern, aber wie die Bilder zeigen, mag er Zuneigung und Aufmerksamkeit sehr und genießt das sichtlich.
Man sieht ihm die schlechten Tage und die Jahre an, aber er ist absolut liebenswert und freut sich über Zuneigung.
Er hat Liebe, ein warmes Plätzchen, genug zu futtern und Ruhe, die ein Senior braucht, mehr als verdient. Kurti ist so sanft.
Gibt es hier Jemanden der unseren Kurti noch eine gute Zeit geben möchte?
Dann meldet euch bitte bei uns.
Er reist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.
Kontakt: Tierschutzverein Körbchen gesucht e. V.

Große Rüden (ab 55 cm)


Schorsch

Name: Schorsch ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 6 Jahre
Größe: 57 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Schorsch endeckten wir in einem öffentlichen Tierheim in Giurgiu, dem Uzunu Shelter.
Die Haltungsbedingungen für die vielen Tiere dort sind ausgesprochen schlecht. Hunderte von Hunden warten dort mit ungewissem Schicksal 🙁
Er und einige andere konnten gerettet werden und wurden nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter in Sicherheit gebracht.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich zu unserer Freude negativ.
Direkt unter der Nase fehlt ihm ein kleines Stückchen der Lefze, was aber kein Problem darstellt.
Der wuschelige Schorsch entpuppte sich als extrem lieber und entspannter Kerl. ❤
Vom ersten Moment seiner Ankunft an verhält er sich im Umgang mit Menschen ausgesprochen freundlich und offen.
Betritt man seinen Zwinger kommt er fröhlich angelaufen und auch außerhalb des Zwingers in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen verhält er sich sehr entspannt, menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten sowie die ihm entgegengebrachte Aufmerksamkeit.
Er scheint auch das Laufen an der Leine gewohnt zu sein. Allem Anschein nach hatte er wohl mal einen Besitzer.
Schorsch wird auf 6 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von 57 cm.
Im Umgang mit Artgenossen ist er freundlich und verträglich und auch gegenüber Katzen zeigt er sich sehr entspannt.
Hier wartet ein ganz großer Schatz auf die richtigen Menschen. 💕
Wer verliebt sich in Schorsch, schenkt ihm sein Herz und ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit?
Er wird es mit Loyalität und ewiger Treue danken.
Schorsch reist gechippt, geimpft, kastriert sowie mit EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Maverick

Name: Maverick ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzt 5 Jahre
Größe: 57 cm
Körperliche Einschränkungen: keine, 4dxTest negativ
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Maverick wurde Ende Januar im öffentlichen Tierheim in Giurgiu, dem Uzunu Shelter entdeckt.
Die Haltungsbedingungen für die vielen Tiere dort sind ausgesprochen schlecht. Hunderte von Hunden warten dort mit ungewissem Schicksal und werden diesen Ort warscheinlich nicht lebend verlassen. 🙁
Ihn und einige andere konnten gerettet und nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter in Sicherheit gebracht werden.
In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich negativ zu unserer großen Freude.
Er war spindeldürr bei seiner Ankunft und seine Beine waren übersät mit Schürfwunden, was darauf schließen lässt, dass man ihn mit der Fangschlinge aus dem Zwinger zum Transportwagen geschleift hat... leider an der Tagesordnung in einer Tötung in Rumänien
Wir haben seine äußerlichen Wunden versorgt und an Gewicht hat er auch zugelegt.
Nun braucht er liebe Menschen die sich für immer seiner annehmen.
Maverick kam in der Klinik total verängstigt an... nun taut er aber langsam auf und seine Entwicklung ist beachtlich.
Maverick fasst nach und nach immer mehr Vertrauen, auch wenn er immer noch vorsichtig ist.
Mittlerweile wird man freundlich und freudig begrüßt wenn man an seinen Zwinger kommt und er lässt sich streicheln.
Eine Pflegerin hat mit Maverick einen Spaziergang zum nahegelegenen Park gemacht und es lief gar nicht mal so schlecht.
Auf dem Hinweg zeigt er sich noch sehr nervös und hibbelig, doch mit jeder Minute lief es besser.
Im Park angekommen erkundete Maverick die Umgebung und orientierte sich mehr und mehr an seiner Begleitung. Auf dem Rückweg war er nicht mehr so nervös, Maverick suchte immer wieder Augenkontakt zum Menschen und orientierte sich an ihr.
Bei Fremden, die den beiden begegneten, zeigte er sich sehr ängstlich.
Trotzdem ist dies ein Grund zur Freude und es zeigt, dass wenn man sich mit Maverick beschäftigt und ihm Führung gibt eine großartige Entwicklung möglich ist.
Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die ihm mit Liebe und Geduld begegnen.
Er braucht einen Platz wo er sich ohne Zeitdruck und Erwartungen in seinem Tempo entwickeln und öffnen darf.
Mit Artgenossen zeigt er sich freundlich und sozial.
Wer möchte diesem bildhübschen Hütehund-Mix eine Chance geben und ihm aller Ruhe zeigen, was das Leben an der Seite eines lieben Menschen wunderbares zu bieten hat?
Er wird seinem Menschen ein treuer Begleiter sein auf Lebenszeit.
Maverick ist gechippt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Henri

Name: Henri
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: 66 cm
Seit Mitte Februar befindet sich Henri in seiner Pflegestelle in Bochum. Dort zeigt er sich von Beginn an freundlich Hunden und Katzen gegenüber. Schnell hat er sich an die häuslichen Abläufe gewöhnt: Geschirr und Leine anlegen, warten bis der Napf frei gegeben wird, Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, Schau, Stups und Körbchen sind ihm vertraut und müssen natürlich gefestigt werden. Henri ist jung und noch ungestüm, lernt schnell, springt erwartungsfroh ins Auto und zeigt Freude bei kleinen Übungen auf Spaziergängen. Aufmerksam und manchmal stürmisch nimmt er Bewegungsreize und Geräusche wahr, besonders von Vögeln, Eichhörnchen und Mäusen. Zu Ziegen, Schafen und Rehen zieht es ihn eher fiepend - ggfs. zeigen sich da seine Hütehundgene.
Mit Menschen vermutlich zuvor eher weniger vertraut, hat er schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufgebaut. Hier genießt er jede Aufmerksamkeit, drängelt sich gerne vor und liebt es, gekrault zu werden.
Henri kam untergewichtig auf seiner Pflegestelle an und zeigte zu Beginn in einzelnen Situationen Resourcenverteidigung, wenn er Essbares über das zugeteilte Maß hinaus entdeckte. Mit regelmäßigem Futter und konstanter Zufütterung hat dieses Verhalten zunehmend nachgelassen. Um ihn in unsicheren Situationen gut parieren zu können, wurde Henri an einen Maulkorb gewöhnt. Auf klare Korrekturen reagiert er direkt.
Henri ist ein Rohdiamant, der mit souveräner, ruhiger und verlässlicher Führung an alles Unbekannte heran geführt werden kann und seinen Menschen ein treuer und gelehriger Begleiter sein wird. Wir würden uns für ihn einen Haushalt von 2 erwachsenen Bezugspersonen mit eigenem Außenbereich wünschen.



Riley

Name: Riley ❤
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geschätzte 3 Jahre
Größe: 73 cm
Körperliche Einschränkungen: 4dxTest positiv auf Dirofilarien/Herzwürmer, Behandlung abgeschlossen
Aufenthaltsort: Dog Rescue Shelter in Bukarest, Rumänien
Riley wurde von seinem Besitzer im Dog Rescue Shelter abgegeben, ohne Erklärung... er wollte ihn einfach nicht mehr:-(
Die Tatsache, dass Riley abgemagert und in körperlich schlechter Verfassung im Shelter ankam lässt darauf schließen, dass er es schon längere Zeit nicht wirklich gut bei seinem Besitzer hatte.
Somit ist es für Riley warscheinlich ein Glück dort weg zu sein.
In der Klinik wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4dxTest zeigte sich leider positiv auf Dirofilarien/Herzwürmer.
Ganz tapfer hat er die Behandlung durchgestanden und nun ist es an der Zeit ein passendes Zuhause für ihn zu finden.
Der schöne Schwarze hat ein Herz aus Gold
Riley ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher und anhänglicher Kerl.
Er liebt die Menschen immer noch und sucht den Kontakt.
Betritt man seinen Zwinger kommt er freudig angelaufen und auch außerhalb des Zwingers in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen zeigt er sich offen, freundlich und genießt jedes bisschen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten die er bekommen kann.
UND er hat es sooo genossen in dem weichen Körbchen zu liegen...er wollte gar nicht mehr da raus. Hoffentlich bekommt er bald sein eigenes kuscheliges Körbchen.
Mit Artgenossen zeigt er sich freundlich und sozial.
Für Riley wünschen wir uns Menschen, die sich mit den rassespezifischen Bedürfnissen eines Windhundes auskennen und ihm auch gerecht werden können.
Wer verliebt sich in den hübschen Windhund-Mix, schenkt ihm ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit und zeigt ihm was das Leben an der Seite eines Menschen Schönes zu bieten hat ?
Er wird es danken mit ewiger Treue und bedingungslosen Liebe.
Riley ist gechippt, geimpft, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.