Rüden


Welpen


Kleine Rüden (bis 40 cm)


Mittlere Rüden (bis 55 cm)


Draco

Name: Draco
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1,5 Jahre
Größe: 48 cm
Körperl. Einschränkungen: nur gemäßigte Spaziergänge, stark auffälliges Gangbild
4DXTest: Negativ
Aufenthaltsort: DRS Bukarest

💙 Draco 💙
Draco und seine Geschwister wurden im Dog Rescue Shelter zusammen abgegeben. Über ihre Vergangenheit wissen wir nicht viel. Aber sie waren nicht mehr erwünscht, dabei sind sie alle so lieb und fröhlich 😢
...Aber das ist immer noch besser, als wenn man sie irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt hätte.
Bei einigen der Geschwister war relativ schnell zu erkennen, dass sie Gang- oder Haltungsschäden haben.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Hunde schlecht ernährt sind und diese Mangelernährung gerade bei Welpen im Wachstum zu Rachitis führen kann.
Bei fast allen von ihnen hat sich das Gangbild in den letzten Wochen im Shelter mit regelmäßiger Ernährung verbessert, so dass teilweise weniger oder keine Auffälligkeiten mehr zu beobachten sind.
Aufgrund dieser Vorgeschichte ist es schwer zu prognostizieren, wie ausdauernd sie unter Belastung sein werden. Allerdings werden sie für Hundesport oder stundenlange Radtouren sicher nicht geeignet sein 😊

Draco ist ein superlieber und sehr freundlicher Rüde 💙. Er ist einfach ein supernetter Kerl, sehr offen und auch Umweltsicher.
Draco hat ein stark auffälliges Gangbild und braucht nur gemäßigte Spaziergänge 🐾💕
Er ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und sein 4DXTest ist negativ zu unserer Freude 🍀
Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich 🐕
Wir hoffen auf ein kuscheliges Körbchen für den Schatz...auf Menschen, die ihm endlich ein richtiges Zuhause schenken
Draco ist reisefertig 💼 - er reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis.


Chicco

Name: Chicco
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2015
Größe: ca. 49 cm
Körperl. Einschränkungen: Keine
4DXTest: Herzwürmer, Behandlung erfolgreich abgeschlossen
Aufenthaltsort: DRS Bukarest
🐶 Chicco 🐶
Chicco ist einer der Hunde, die aus der Hölle des PS Buftea befreit werden konnten.
Für die meisten Hunde, die von den Hundefängern dort hingebracht werden, ist da dann auch Endstation, denn dort geht niemand hin und niemand rettet Hunde von da 😞 😨
Er hatte das Glück, diesem Ort der Hoffnungslosigkeit entkommen zu können.
In der Klinik angekommen, wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4DXTest zeigte sich positiv auf Dirofilarien (Herzwürmer).
Die Behandlung wurde sofort durchgeführt und ist nun erfolgreich abgeschlossen
Jetzt ist es an der Zeit, für Chicco ein tolles Zuhause zu finden 🏡
Chicco ist ein lieber und dem Menschen gegenüber freundlicher Hund 💓
Dennoch zeigt er sich im Moment ängstlich, unsicher und zurückhaltend.
Hier sind Menschen mit viel Geduld und Liebe gefragt, die ihn in Ruhe im neuen Zuhause ankommen lassen.
Wir wissen ja nicht, wie lange er schon in diesem dunklen Loch in Buftea gesessen hat, aber viel Schönes scheint er nicht erlebt zu haben 😞
Chicco ist ca. 2015 geboren, hat eine Schulterhöhe von 49 cm und mit Artgenossen ist er freundlich und unproblematisch 🐕
Auch mit Katzen scheint er verträglich zu sein 🐈
Wer gibt dem wunderschönen Kerlchen eine Chance und ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit 💓
Chicco ist reisefertig ab dem 15.04.2020 🚐
Er reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU-Heimtierausweis.


Toto

Name: Toto
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 7 Monate (Stand 17.10.2019)
Größe: ca. 45 cm (Stand 17.10.2019)
Körperl. Einschränkungen: Keine
Aufenthaltsort: DRS Bukarest

UPDATE: Es gibt neue Fotos von mir!

💘 Toto 💘

Toto ist einer von 4 Welpen, die zusammen mit der Mutter im Sommer aus dem PS Mihailesti gerettet wurden.
Die Welpenflut dieses Jahr ist unglaublich und sehr traurig... so viele ungewollte Hunde landen in schrecklichen Tötungen 😢
Seit seiner Ankunft sind einige Monate vergangen und er ist zu einem wunderschönen Junghund herangewachsen.
Wir wünschen ihm sooo sehr ein liebevolles Zuhause 🏡🙏

Toto ist jetzt 7 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 45 cm (Stand 17.10.2019)
Er spielt gerne fröhlich und ausgelassen mit seinen Geschwistern und träumt davon über weite Wiesen rennen zu können 🐕
Toto ist ein lieber und sehr freundlicher Schatz, der sich über Streicheleinheiten freut und jedes bisschen Aufmerksamkeit genießt 🥰....leider sind die Kuscheleinheiten rar durch die vielen Hunde, die versorgt werden müssen jeden Tag 😞
Außerhalb der gewohnten Umgebung zeigt er sich ein wenig unsicher, leider hat er ja nicht viel kennengelernt in den paar Monaten seines Lebens.
Die Mutter hat eine Schulterhöhe von 50 cm.
Wer zeigt Toto endlich die große weite Welt und gibt ihm ein Zuhause für den Rest seines Lebens? 🐾
Toto ist reisefertig 💼👜 und reist gechipt, geimpft, kastriert, auf landestypische Krankheiten getestet und mit EU Heimtierausweis.

 


Große Rüden (ab 55 cm)


Valentin zur Pflege in Bochum

Name: Valentin

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 8 Jahre

Größe: 63 cm

Rasse: Herdenschutzmischling

Körperl. Einschränkungen: Keine

4DXTest: negativ

Aufenthaltsort: PS in 44869 Bochum

 

💓 Valentin 💓

Valentin lag in der Tötung Hundedoara nur noch regungslos am Boden, er hatte sich aufgegeben und fraß auch nicht mehr 😢

Er sollte dort nicht ...sterben...😦

 

Nach zwei Jahren im DRS durfte Valentin am 29.05.2020 auf Reisen gehen und zu seiner Pflegefamilie nach Bochum ziehen. Dort ist Valentin - jetzt Eddi - gut angekommen und hat sich auch schon prima eingelebt. 

 

Er liebt sein Körbchen, genießt es gebürstet und gekrault zu werden und fordert seine Streicheleinheiten auch gerne mal vorsichtig mit der Nase oder Pfote stupsend ein. Problemlos lässt er sich sein Geschirr anlegen und geht sehr entspannt an der lockeren Leine spazieren. Auf Hunde, ob groß oder klein, reagiert Eddi offen und neugierig. Kleine Kinder, Jogger, Fahrradfahrer und auch Pferde interessieren ihn dabei gar nicht. Seine Kondition hat sich mit jedem Tag gesteigert und die Spaziergänge werden nun uneingeschränkt ausgedehnt.

 

Ins Auto einzusteigen und gefahren zu werden ist aktuell noch ungewohnt für Eddi. Sein Maul tropft dann ein bisschen und eine leichte Unruhe bleibt auch während der Fahrt.

 

Für Eddi wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit Garten. Seine Sturm- und Drangzeit ist vorbei und so würde er sich sicherlich über ein etwas ruhigeres und erfahrenes Zuhause freuen. Familie mit kleinen Kindern kommen leider nicht in Betracht.